Was genau ist das Kiss-Syndrom?

Meine Frage steht schon oben. Was ist das genau?

Danke für Antworten

1

http://www.mamiweb.de/magazin/was-versteht-man-unter-dem-kiss-syndrom/1

2

mhm,also mir wurde das damals so erklärt,dass sich da die wirbel in der halswirbelsäule sehr leicht ausrenken und dadurch verschiedene beschwerden(kopfschmerzen,eingeschränkte drehung des kopfes,konzentrationsstörungen etc.)auftreten können.wenn es frühzeitig erkannt wird kann man da wohl noch gut was machen,ich war schon 14 und da ging nur noch einrenken,aber das hilft halt nicht auf dauer :-(
lg

sandra und stella(die davon hoffentlich verschont bleibt)

3

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,613521,00.html

10

Mhh, komischer weise kann mein Sohn (5 Monate) nach der Behandlung seinen Kopf wieder frei bewegen, was er vorher nicht getan hat.

Maiki hatte seine so gerne genannte "Lieblingsseite" die es meiner Meinung nach wirklich nicht gibt!

Dadurch hat sich sein Schädel stark verformt.

Seit der Behandlung geht die Verformung langsam zurück, da Maiki den Kopf jetzt auch zur anderen Seite drehen kann.

Wir sollten ihn auch regelmäßig auf den Bauch legen (so stehts auch im Artikel). Das ging aber garnicht. Er hat direkt geschrien!! Nach der Behandlung liegt er gerne auf dem Bauch!!

Und auf den Röntgenbilder sieht man sehr wohl die einzelnen Wirbel.

11

#pro


Mein Sohn hat sich vom ganzen Wesen zum positiven geändert, nachdem er eingerenkt wurde, er wurde ruhiger und ausgeglichenerund lief kurz danach plötzlich los.

4

Hallo,

das Kiss-Syndrom "gibt es gar nicht", höchstens für einige Alternativ-Mediziner.

"Die Existenz eines KiSS-Syndroms im Sinne eines Krankheitsbildes, das klinisch vor allem zu Störungen der Körperhaltung im Säuglings- und Kleinkindalter führen soll oder für eine Reihe von Verhaltensstörungen verantwortlich sein soll, ist nicht bewiesen."
http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

Die "Diagnose" Kiss-Syndrom erhalten alle Eltern, deren Baby nach Meinung der Eltern zu oft weint/schreit.
Dadurch dass diese "Krankheit" dann einen Namen hat und "behandelt" wird, sind die Eltern beruhigt, das überträgt sich dann auf's Kind und auch das Kind wird ruhiger. Et voilà - das Kind ist (selbstverständlich NUR durch die "Behandlung") geheilt!

LG Sabrina

5

Hallöchen,

na dann haben wir uns dass KISS Syndrom unserer Grossen damals nur eingebildet #rofl und das Röntgenbild, auf dem zu sehen ist, dass das Kopfgelenk nicht in seiner Pfanne sitzt, ist natürlich gefälscht.
Meine Tochter war wirklich total schief, sie spuckte nur, konnte nicht schlafen, höchstens mal für ein paar Minuten. Wir haben dass mal damals für den KIA aufschreiben müssen. In 24 Stunden weinte und schrie sie 16-19 Stunden, selbst beim Trinken.
Nach der Feststellung bei einem Arzt und Chiropraktiker, ist sie eingerenkt worden, danach gab es eine Erstverschlimmerung von einer Woche und dann war Ruhe! Ein zweites Röntgenbild gibt es auch, wo alles wieder in Ordnung ist.
Weisst Du, es gibt Eltern, die vor Verzweiflung fast aus dem Fenster springen, weil ihr Kind nur schreit.
Es gibt auch sicherlich Fälle, in denen ein Arzt oder eine Hebamme, die keine Ahnung von KISS haben, vorschnell zu so einer Diagnose greifen, wo es vielleicht eine andere Ursache hat.

LG Celia

6

Oh, seid ihr auch solche bescheuerten Eltern, die sich sowas nur einbilden?;-)

Ich habe es mir auch eingebildet, dass mein Sohn total schief war, stundenlang geschrien hat, viel erbrach und dann zweimal eingerenkt werden mußte .#ole
http://www.nils-manuel.de.tl/Kiss-_-Syndrom.htm


LG Mella

weitere Kommentare laden