VTech Spiele / gut oder schlecht?

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Spielen?

Wie funktionieren sie überhaut, am Fernseher oder am Computer?#kratz

Wie spielt man sie, mit der Fernbedienung?

Würde ein 4,5-jähriges Mädchen damit zurecht kommen?

Bin da völlig ahnungslos.#kratz

Mene Kleine hatte bisher noch keine Computerspiele....

Aber im KiGa spielen Sie mit ganz einfach Computerspielen am Laptop. Farben und Zahelen lernen uws. Das macht ihr viel Spaß.

Bitte um eure Erfahrungsberichte.#blume

Danke

1

ich hab da keine erfahrungen mit. aber ich denke, wenn sie schon computerspiele im kindergarten machen, reicht das für ein kind in dem alter auch aus. ich würde versuchen, so lang es geht, von daheim fern zu halten.. aber das ist nur meine meinung ;-)

2

Ja, der Meihnung bin ich eingetlich aus. Fernseher ist bei uns auch sehr begrenzt.

Aber ich hoffe die Mädchen verfallen den Computerspielen doch nicht sooo schnell wie die Jungs..;-)

Danke für Deine Antwort#blume

3

nunja, vermeiden wird man es eh nicht können, aber fördern muss man es ja nicht ;o)

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

wir haben die V-Tech Konsole. Fabian bekam sie kurz vor seinem 4. Geburtstag zu Weihnachten.

Angeschlossen wird die Konsole an den Fernseher - und ja, die Spiele sind schön und machen Spaß. Wir haben Winnie Puuh und Kung Fu Panda. Fabian kennt aber auch Semsastraße und noch ein paar andere, weil sein Freund jede Menge Spiele hat.

Ein 4,5jähriges Mädel wird damit zurechtkommen, weil die Spiele "sprechen" und vieles über Farben / Formen läuft.

Fabian spielt woanders gerne PC-Spiele, V-Tech, Wii, Nintendo. Darf er auch. Zu Hause fragt er fast nie danach. Deshalb darf er auch immer spielen wann er will. Regelmentiert haben wir weder Fernsehe noch V-Tech oder PC. Bei unserem Sohn klappt das sehr gut - nach spätestens 20min wird ihm das alles zu langweilig und er spielt dann lieber mit seinen Legos bzw. Playmobil oder malt oder will mit uns / seinen Freunden spielen.