Babyschnupfen, er geht einfach nicht weg!!

Jil ist jetzt fast 4 Monate und hat gerade nen heftigen Babyschnupfen, dass Sekret scheint sehr fest zu sein, denn es läuft nix aus der Nase, aber mit Schnuller oder wenn es die Flasche gibt, bekommt sie keine Luft, nachts ist es am schlimmsten...

Ich probiere schon alles...

Sie bekommt Kochsalzlösung (Hysan), weil die normale die Schleimhaut zu sehr austrocknet, BabySanft von Nasivin...und ich kleppere, also gebe ihr 3x tgl Sambucus Nigra extra empfohlen gegen den Babyschnupfen...aber es bringt alles nix...

An eine ruhigere Nacht ist momentan nicht zu denken.

Habt ihr noch ne Lösung für mich??

Liebe Grüsse

salatschnecke und klein Jil

1

Guten Morgen,

wir haben nachher einen Termin bei der KIÄ auch wegen Schnupfen und mal sehen, vielleicht hat die noch ein paar Tipps. Ich sag Bescheid, wenn wir wieder da sind und Neuigkeiten haben. Warst Du schon beim Arzt?

LG, snail

2

Ja na klar, daher ja auch das Hysan und die Babysanft...

Ich habe den Tipp bekommen, mir aus der Apo nen Säuglings(absauger)sauger zu holen, sind so zwei kleine schläuche mit nem gefäß, für nen euro..aber das ding kannste vergessen, da saugste dich tod bis mal was kommt und die nebenhöhlen sind dicht..

lg

4

Ahjaaaa #klatsch Ist mir noch zu früh.

Echt? So'n Sauger wollt ich nachher auch aus der Apo holen. Mannooo! Bei uns läuft der Schnupfen nämlich auch nicht.

weiteren Kommentar laden
3

hey,

also als meine Kleine Schnupfen hatte hab ich ihr noch Babix auf den Body geträufelt, ist extra für Babys ohne Menthol, da können die schön durchatmen. Außerdem hab ich die Matratze mit einem Keil "angekippt", sodass die Maus nicht ganz flach liegen musste. Wenns ganz schlimm war hab ich sie für einige Stunden im Maxicosi schlafen lassen, auch dass ist laut KiA absolut unbedenklich wenn es sich um 2-3 Tage handelt und nciht zwei Wochen praktiziert wird.

Gute Besserung!

6

oh das klingt sehr gut...wo bekomm ich denn das babix, auch in einer versand apo, ich werde gleich mal schauen...das mit dem maxi cosy ist ne gute idee, sie hat die babyschaukel von fisherpreis, also dieses kuschelnest, da schläft sie tagsüber auch viel ruhiger

lieben dank

7

bestellt...:-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo salatschnecke,

ich würde dir dringend raten, mit ihr einen Termin beim HNO zu machen. Bei uns war es genauso, wir haben Sina auch mit dem ganzen Zeug gequält.
Letztendlich sind wir zum HNO überwiesen worden. Der hat festgestellt, dass bei ihr nicht die Nase zu ist, sondern der Kehldeckel noch nicht richtig schließt. Daher kommen die Schnarchgeräusche und dass sie Probleme beim Stillen hat. Leider kann man daran nichts machen, das verwächst sich mit der Zeit. Aber wir müssen sie nun nicht mehr mit unwirksamen Medikamenten behandeln.

LG

Anne

11

wir waren mit ihr beim HNO....sie ist total verschleimt...