Caro-Kaffee für 4-jährige ???

hallo ihr lieben,

wir waren neulich bei freunden und die kleine hat mit gerade mal 4 jahren caro-kaffee getrunken.... #schock ich muss sagen, ich war echt total platt!
ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, ob das wirklich so schlimm ist, aber allein beim namen "KAFFEE" käme mir nie in den sinn meiner tochter so etwas in dem alter anzubieten.

sehe ich das übertrieben oder bin ich einfach nicht gut genug informiert? würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

bis dahin, einen schönen abend und eine schöne adventszeit,
claudia

1

Hallo

Das schmeckt soch garnicht,also kaufe ich das auch nicht.

lg

2

Huhu,


1. schmeckts das Zeug wiederlich
2. würde ich das nie kaufen weil ekelig ist
3. brauch keine Oma, Opa, Tante mit dem Zeugs ankommen, meine Kinder trinken es nicht weil sie wissen das sie keinen Kaffee dürfen.


Liebe Grüße

3

Hallo,

er ist zwar koffeinfrei, aber ich würde ihn meinen Kindern auch nicht anbieten - zumal er auch scheußlich schmeckt.

LG

4

hallo,

da bin ich wohl anderer meinung. sarah mag es zwar nicht, aber ich kann nichts schlimmes dabei finden.

1. es ist kein koffein drin
2. es ist aus getreide
3. es schmeckt nicht mal nach kaffee.

ich hab das als kind auch getrunken. die kinder meiner freundin trinken es auch (allerdings als bio-variante)

lg sonja

5

Hallo,
im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen trinke ich das gern. Ist eben Malzkaffee, und nicht schlimm für Kinder. Ich hab's früher auch bekommen. Mein Sohn mag ihn nicht, wir haben es Kinderkaffee genannt. Jedenfalls 100x besser als Cola...für manche zum Nachdenken!
lg
Nicole

7

Hallo

Auch Cola gibt es höchstens einmal im Jahr.

lg

9

Hallo,
bei uns garnicht. Wir trinken auch keine, aber nicht aus Vernunft, sondern weil wir sie nicht mögen. Einmal im Jahr find' ich o.k., aber es gibt echt genügend Kinder (auch Kleinkinder) die das Zeug laufend bekommen.Gruuuuuusel...
lg
Nicole

6

Hi!

Caro Kaffee ist ein Kaffesurrogatextrakt ( lat surrogatum = Ersatz) wird aus Gerste, Gerstenmalz, Zichorie und Roggen hergestellt und schmeck nicht annähernd nach Kaffee – es ist eben keiner. Deshalb können Kinder natürlich Caro-Kaffee trinken, ist ja aus Getreide hergestellt.
Wenn es dem Kind also schmeckt (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann...ärx), warum nicht?

kira

8

Ich habe als Kind immer Carokaffee getrunken- gab es bei meiner Oma. Da ist nichts schlimmes drinne:-)
Und mit Milch schmeckt der sogar richtig gut- zumindest fand ich ihn vor über 25 Jahren lecker...

10

Caro ist super! Nehemen meine Kleinen sogar mit in den KIGA!!!

11

Ich kenne ein Kind, dass morgens eine halbe Tasse Kaffee mit viel Milch trinkt.

Bekloppt, oder?