wo ein dottersack ist...ist da auch ein baby?

...ist da auch ein emryo?
bin heute 6+0und war zum us
dort sah man die fruchthöhle und den dottersack......
nun mach ich mir natürlich gedanken ob da überhaupt ein baby ist???dort war etwas zu vermuten..aber nichts sicheres.
auch blut wurde noch nicht abgenommen
ist immer wo ein dottersack ist auch ein embryo??
lg sanni &#ei

1

Ja. Er dient in den ersten 3 Monaten als ernährungsanlage, bis die plazenta die Funktion übernimmt.

http://www.babynet.de/schwangerschaft/dottersack-aber-kein-embryo.html

<<Wo ein Dottersack ist muß auch ein Embryo sein!! Sitzt wahrscheinlich in der Ecke. Ein Windei scheidet damit aus.
Prof. Dr. Friedrich Wolff<<

4

uiii dankeeeeeeeee für deine antwort!!
lg#verliebt

5

;-)#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Die Frage stellt sich bei mir auch momentan.
War gestern zum US und man hat nur eine 8 mm große Fruchthöhle mit Dottersack gesehen.
Von Anfang an scheint irgendwie alles schief zu gehen. Beim ersten HCG-Test stand schon auf dem Laborbefund "Verdacht auf gestörte Schwangerschaft".
Jetzt muss ich warten bis nächsten Mittwoch...
Heute habe ich außerdem einen Minitropfen hellrotes Blut entdeckt und habe auch immer mal wieder ziemliche Unterleibsschmerzen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Arzt gestern beim US nicht gerade zimperlich mit mir umgegangen ist. Der hat echt so rumgwühlt, dass das ganz schön weh getan hat. Was meint ihr?

Wie lange musst du noch warten, Sanni?

3

muss ja am 22.12 wieder hin
drücke dir die daumen!!!

6

Hi, bei meinen letzten beiden SS sah man erst nur den Dottersack (und Fruchhöhle). Wenige Tage später sah man jeweils Embryo + Herzschlag! Wann darfst Du denn wieder zum Arzt?

8

in 2 wochen!am 22.12.
kanns nicht erwarten!!das sich sowas immer so zieht!#verliebt

7

ich hatte letztes jahr nem Ma... es blieb leider nur die fruchthöhle und der dottersack... embryo ist wohl abgegangen...