Unerträgliche Hals/Schluckschmerzen, TIPS???

Hallo,

seid gestern früh ging es ganz plötzlich los, Fieber und Halsschmerzen so stark dass das Schlucken erheblich erschwert war, das zog sich so den Tag über hin, die Nacht war der reinste Horror, hab Fiebermäßig aber gut was weg schwitzen können denk ich..

Heute nur noch erhöhte Tempi, aaaber, diese Halsschmerzen werden von Minute zu Minute unerträglicher, kann weder schlucken, nur mit großes Antrengung atmen und reden.. Dazu kommt dass ich meinen Hals bzw Kopf nicht wirklich bewegen, drehen kann weil es ungemein weh tut!

Nehm seid gestern nun Grippostadt, Dobendan und Novalmin.. Hatte ich alles noch zuhause und man sollte eigentlich denken dass es das ganze damit in Griff kriegen sollte.. Bin nich so der Arztläufer, und normalerweise geht das ja auch von alleine wieder weg..

Bin momentag allein mit Sohnemann, von daher kann ich jetzt auch nicht ma eben zum ärztlichen Dienst fahren und kann frühestens morgen dann zum Arzt wenn es nicht besser ist..

Hab schon kalte Wickel versucht, das einzige was ich bisher trinken konnte waren unter richtig fiesen schmerzen 3 tassen heißen Holunder!

Was kann ich noch tun? Es tut einfach so weh, ich kann nicht mehr!!!

WIe gesagt, durch die Medis hab ich leider nur das Fieber in den Griff bekommen...

Alles Liebe, die total verzweifelt

northfly + schlafenden Jonas (22.10.06)

1

Das hört sich stark nach Seitenstranangina an. Die hatte ich auch des öfteren. Ich konnte nicht mal meine Spucke runter schlucken. Da hilft nur AB. Und was ich gemacht habe, nehme eine Schmerztablette. Dann kann man etwas besser trinken und essen. Und kalte nasse Tücher um den Hals, ruhig über Nacht. Tuch nass machen und dann einen Schal darüber.

LG Lara

3

ja genau, traue mich kaum noch zu atmen damit ich bloss nicht schlucken muss.. aber ewig lässt es sich ja nun leider auch nicht vermeiden..