SSW 8+2- noch kein Mutterpass, aber Probleme auf der Arbeit

Hallo!
Also, mein Frauenarzt hat mir noch keinen Pass ausgestellt, da er sagt, die Natur sortiert bis zur zwölften Woche genug aus, da spart er sich die Arbeit, vor Allem weil ich schon drei Fehlgeburten hatte.
Es gab auch noch keine Blutuntersuchung.
Aber er hat schon zwei Ultraschall gemacht und meinem Krümel geht es gut, habe schon nette Bildchen.
Außerdem habe ich heftige Übelkeit und Kreislaufprobleme, esse viel Obst und Gemüse und kümmere mich selbst um Folsäure und Magnesium, da ich ja schon ein Kind habe und Erfahrung mit meinem Körper.
Mein Problem: Ich wollte auf der Arbeit erst Bescheid sagen mit dem Mutterpass, aber mußte es schon sagen, da es oft nicht geht mit dem Arbeiten.
Manchmal erbreche ich dreimal hintereinander am Vormittag, habe Atemprobleme beim Kinderheben (bin Krippenerzieherin) und habe große Angst vor Ansteckungen durch die kids.
Muß bis zu 15mal am Tag wickeln und 10-20kg heben, arbeite nur gebückt bzw. muß auf dem Fußboden kriechen- das macht mein Rücken jetzt schon nicht mehr mit.
Der Arzt sieht nicht ein, warum er da jetzt schon was machen sollte.
Meint Ihr, ich soll den Arzt wechseln?
LG
Marti

1

Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln, vor allem wegen 3 FG vorher.

Wurden die FG überhaupt abgeklärt (Humangenetik, Blutgerinnung usw)?

LG Alla

2

Ja! Wechsel den Arzt! Nach Deinen bisherigen Erlebnissen ist es verständlich, dass Du vorsichtig sein möchtest - Dein FA sollte Dich vernünftig dabei unterstützen.

Außerdem würde ich dem Arbeitgeber bzw. der Einrichtungsleitung Bescheid geben und erklären, was Dich bedrückt. Vielleicht ist ja eingeschränktes oder stundenweise Arbeiten noch möglich?

Alles Gute und liebe Grüße :-)

3

Erstmal Glückwunsch zur SS und alles Gute. #herzlich
Wenn du ein ungutes Gefühl bei deinem FA hast, dann wechsle. Schließlich hast du mit ihm die nächsten 32 Wochen noch zu tun.