Welche Halslutsch-tbl. in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo zusammen!


Es hat mich leider erwischt und ich bin erkältet! :-( Ich war beim Arzt, der wollte mir Antibiotika verschreiben, aber das wollte ich eben vermeiden und versuch es nun erstmal so mit pflanzlichen Mittelchen...
Meine Halsschmerzen sind aber fast unerträglich und normale Bonbons helfen leider nur kurzfristig bis gar nicht...
Welche Lutschtabletten sind denn in der Schwangerschaft erlaubt, und habt ihr sonst noch Tips was ich nehmen/ machen könnte?

Schonmal vielen Dank!

LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08 & #ei ab morgen 14. SSW #huepf

1

huhu!
ich nehme immer isla moos oder emser pastillen ;-)

mein alter kinderarzt hat immer gesagt einen sauren hering essen, der ätzt alles weg...wenns hilft?! und gut fürs baby is das fett doch auch #freu

gute besserung auf jeden fall!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 16+0 (yeah 5. monat #huepf)

2

Danke für Deine Antwort, Isla moos hab ich schonmal gehabt, die waren ganz gut. Werd ich mir gleich mal holen gehen in die Apo... #danke

3

Versuch es mal mit Salbeitee zu gurgeln und zusätzlich Salbeibonbons zu lutschen. Das hilft bei mir immer super.
Schmeckt aber gewöhnungsbedürftig.;-)

Ivonne

4

Hallo, ich habe nur Ipalat bekommen. Meine Halsschmerzen waren nicht so schlimm, da haben die gut geholfen.
Gute Besserung!

5

Salbaibonbons... ich find aber die schmecken schäusslich...
Wick Hustenbonbons die Kräuter, die fand ich ganz gut...

Lg Nordseeengel 24.SSW