Kauft ihr neue/gebrauchte Sachen?

Hallo

habt ihr für's Baby neue oder gebrauchte Sachen gekauft???

was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

LG

free77

1

Hallo!

Wir haben sehr viel gebraucht gekauft, besonders Kleidung. Die ist auf Babybasaren echt günstig und in super Zustand.
Den Kinderwagen haben wir auch gebraucht bekommen, allerdings als Geschenk.
Nicht gebraucht kaufen würde ich Fläschchen und Schnuller.

LG
mine80

2

ich kauf gern gebraucht. Die Kleidung ist meistens in einem Top Zustand udn wenn sie mir gefällt, warum sollte ich sie dann neu kaufen, wo sie doch nur so wenig getragen wurde?

Lieber gebraucht als bei Kik.

lg

20

"Lieber gebraucht als bei Kik."

100% Zustimmung!

Gruß,
jelly

3

huhu,

ich habe Klamotten/Schlafsäcke/Fusssack/Heizstrahler/Windeleimer/Badewanne von Freunden gebraucht gekauft bzw. geschenkt bekommen.

Den MaxiCosi haben wir auch gebraucht von Freunden bekommen, hätte ich aber nicht gemacht, wenn ich nicht sicher wüßte, dass der unfallfrei ist.

Von Fremden würde ich Sicherheitsartikel wie Babyschale, Kindersitz oder Kinderwagen auf keinen Fall kaufen.

Was auf jeden Fall neu sein sollte ist die Matratze für Bett/Wiege, schon aus hygienischen Gründen.

lg, Caro

4

kleidung würd ich immer gebraucht kaufen!
desweiteren haben wir gebraucht:
hochstuhl
laufstall
heizstrahler

den kiwa kaufen wir uns neu, den maxi cosi gabs auch neu genau wie die hygieneartikel und flaschen/schnuller.

denke einiges können wir noch gebraucht abstauben.
es gibt echt einiges woran man sparen kann. trotzallem will ich mir die freude am shoppen noch waren :-)

5

Wir haben fast alles gebraucht. Wüsste nicht was daran schlimm ist... #kratz

6

hallo,

wir haben alles neu gekauft, da wir noch weitere Kinder wollen.

Einzig ein paar Kleidungsstücke habe ich von meiner Schwägerin gebraucht geschenkt bekommen.

Wenn ich nicht das Geld dazu hätte, würde ich allerdings auch viel gebraucht kaufen außer Hygenie und Sicherheitsartikel natürlich.

Man sollte dann doch nicht am falschen Ende sparen.

lg kraushippe

7

Nie gebraucht kaufen würde ich Matratzen fürs babybett und sämtliche Hygieneartikel, also auch keine Nuckel, oder Sauger oder Stillutensilien.

Möbel und vor allem Kleidung habe ich viel gebraucht gekauft, weil ein Kind gar nicht neue Sache abnutzen und abtragen kann, gerade die Erstlingssachen, die tragen sie doch nur ein paar wochen und auch die folgenden Größen höchsten 2-3 Monate. Da findet man sachen im An-und-Verkauf, die sind wie neu nur das sie nur ein paar Euro kosten, wo ich im Laden für was vergleichbares 15-30 Euro bezahlt hätte. Meine Tochter hatte fast nur gebrauchte, aber so gut wie neuwertige Markensachen an und das hat keiner gemerkt, da hatte ich für 20 Euro auch schon 8-10 Teile bekommen!

Gebraucht gekauft habe ich auch einen großen 6-eckigen Laufstall (25 Euro neuwertig 100 Euro), Babywippe, Tragetuch, Hochstuhl (40 Euro neuwertig statt 135 Euro), Babyspielzeug (10 Euro bei Ebay für ne ganze Kiste voll), autositz von bekannten, da unfallfrei, noch nicht alt und in prima Zustand.

Gebrauchte Sachen haben auch den Vorteil, dass sie schadstoffarm sind. Die Möbel sind schon längst ausgelüftet, die Sachen wurden schon mal durchgewaschen, da muss man nicht so Angst haben, dass es Babys haut angreift.

LG Mysty!

8

Hallo,
bis auf´s Babybettchen und Kinderzimmermöbel haben wir alles gebraucht - entweder noch vom Junior oder aber gebraucht gekauft (E-Bay, Second-Hand oder aber von Bekannten). Würde ich immer wieder machen - grade die Kleidung - die Krümmel hatten sie ein paar mal an und es ist nichts dran. Tragetuch und Buggyboard habe ich hier im Marktplatz günstig erstanden und einen Kinderwagen im Second Hand (Hartan Racer - 1 Jahr alt - noch mit Garantie für 100 Euro) - habe ihn komplett auseinander genommen in die Maschine geschmissen - getrocknet fertig!

LG Johanna

9

wir haben die meisten Sachen gebraucht von Freunden bekommen. Nichts gegen meine Freunde, aber eine Matratze z.B. würd ich nicht gebraucht nehmen.