Welche Lampe überm Kochfeld?

Hallo,

wir haben uns in unserer neuen Wohnung ein neues Ceranfeld und ne neue Arbeitsplatte für die Küche gegönnt.

Auf eine Dunstabzugshaube haben wir verzichtet - das geht aus mehreren Gründen nicht.

Nun brauchen7wollen wir fürn das kochfeld eine schöne Beleuchtung haben.

Was für eine lampe könnte da gut aussehen?

das Ceranfgeld ist 80 cm breit, darüber befindet sich kein Hängeschrank oder ähnliches...

wer hat Vorschläge?!

LG

LL

1

Sind denn rechts und links vom Kochfeld Oberschränke? Also überm Kochfeld direkt ist nichts? Dann würde ich vom einen zum anderen Oberschrank eine farblich passende Holzleiste setzen und da so Halogen-Einbauspots reinbauen - zum Beispiel.......müsste natürlich von oben irgendwie kaschiert werden, da man sonst die Kabel sieht ;-)

2

links daneben ist ein oberschrank, rechts nicht - passt auch nicht, weil da eine schräge ist...

die frage ist eben, ob man eine /mehrere wandleuchten anbringt

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50150214

(sowas in der art... )

oder eben eine hängeleuchte überm kochfeld anbringt

http://www.karstadt.de/Halogen-Pendelleuchte-stahl/p/?pid=2914037&seSuSearchtext=halogen%20pendelle

(in sicherer höhe sodass man sich den Kopf nicht dran stössst)

hm?

LG

3

also eine ganz normale würde ich gar nicht nehmen, wegen Fett und so................ hm...........nicht leicht......

weitere Kommentare laden