Wie geht ihr draußen mit euren Jungs pinkeln?

Hallo! ich hatte 2 mal den Fall das Lukas (3) draußen pinkeln musste aber wir habens nie geschafft ohne das die Hose nass wurde. (als obs nicht schon reichen würde ihm bei den temperaturen die hose runterzuziehen..)
wie macht ihr das?

1

hallo,

mit 3 und 4 jahren habe ich meinen sohn draussen gehalten.
also er hat wie ein mädchen gehockt und pipi gemacht.
dann ab 5 einfach alleine im stehen.
l.g.

2

Tja, die ganze Hose wird bei uns zum Glück nicht mehr nass, aber Tropfen sind immer auf der Hose oder den Schuhen.

Ganz lässt sich das wohl nicht vermeiden, vielleicht wenn unsere Jungs älter sind und den Dreh raus haben!?

Ich versuch ihn immer von hinten ein wenig ins Hohlkreuz zu drücken, damit die Reste nicht auf die Klamotten gehen.

Wenn du "den" ultimativen Tip bekommst, wär ich dankbar für eine Info von dir.

LG
lemmchen

3

Hallöchen,

mein Sohn ist 4,5 Jahre alt.
Ich halte ihn noch immer ab, den Penis etwas runter drücken und alles ist bestens. Im Stehen würde immer was in die Hose gehen.

LG Ina

4

Hallo,

wenn wir unterwegs sind versuche ich immer eine Toilette zu finden. Wir sind in büros,Arztpraxen und sonst wo pullern gegangen;-).

Wenn dies aber nicht geht,stelle ich ihn am Straßenrand,am Busch oder... . Er pullert im stehen.Ich halte ihn dann immer etwas schräg nachvorne,damit er pullern kann. Dabei tropft nichts uaf Schuhe und Co.

Lg Kathi+ Yannick 3 Jahre jung :-D

5

Wenns ganz schnell gehen muss, was bei uns meistens der Fall ist, heb ich ihn gleich horizontal in die Höhe ;-) Sieht für alle anderen lustig aus, aber funktioniert

LG thyme

6

Hallo,
da es bei uns so auch nicht klappt ohne nasse Hose haben wir immer ein leeres Marmeladenglas o.ä. dabei (auch im Auto für Notfälle).
Einfach Hose vorn ein Stück runter, und dann kann "mann" da ohne Probleme und grössere Sauerei reinpullern ;-) - hinterher einfach zuschrauben, notfalls einstecken #schwitz oder in den nächsten Mülleimer schmeissen.
Lg Anne

7

Hallo,

mal eine ganz doofe Frage. Wenn er in das Glas pullert dann spritzt es doch ganz doll. Als Yannick hat solch einen "Druck" drauf wenn er pullert da kann ich mir das mit dem Glas nicht vorstellen,ohne das ich an meinen Händen völlig nass bin#schwitz

Wir beliben dabei,gepullert wird in leicht geschrägter weise im stehen;-)

8

Hallo,
also bei uns klappt das ganz problemlos. Der Penis hängt in der Öffnung drin und er sagt Bescheid, dass es losgeht und da ist bei uns zumindest noch nie etwas gespritzt (es läuft aber auch am Rand innen runter *lecker*) und auch der Penis ist nicht 'rundherum nassgepullert'.
Hm, vielleicht ist ja jedermans Strahl anders ;-)
LG Anne
Sorry für die Details #hicks

weiteren Kommentar laden
10

hihi, da brauchte ich auch erst eine Anweisung von meiner Mutter, damit die Hose nicht nass wurde. Also, wir machen es seitdem so:

Hose runter, dann Anweisungen geben, dass der Junge mit seinem Füßen da stehen bleiben soll, wo er steht (am besten zu Anfang vor einer Kante, einem Bordstein oder einem Stein machen, damit er es kapiert). Dann Penis greifen und halten und deinem Kind dabei mit deinem anderen Arm den Oberkörper umfassen und halten. Warum? Das kommt jetzt, denn das ist der Trick dabei:

Nun drückst du dein Knie ordentlich gegen den Popo deines Sohnes, so dass er sich nach vorn durchbiegt - und schon bleibt alles trocken ;-)

Viel Spaß beim Üben
LG
cori

11

Hallöchen,

also ich dachte schon das würde keiner so machen wie ich, denn ich amche es wie du....


Und es klappt eigentlcih super....

LG Jeanny

12

Ich mach das auch so #hicks und es klappt Super :-)

13

Keine Ahnung wie Lukas das macht ( er pullert von Anfang an lieber alleine) Er zieht nur den Penis über die Hosenkante ( also nicht die ganze Hose runter) bis jetzt war noch nie was naß#kratz. Er macht das seid er ca 2,5 Jahre alt ist. Sonst halt schauen das dein Sohn ein leichtes Hohlkreuz macht, macht meiner automatisch wenn er an einen Baum pieselt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

14

Hallo,

also ich habe Anfangs immer einen Arm um Nico gemacht, mit der anderen hand seinen Penis gehalten und ein Knie dann gegen seinen Popo gedrückt #schein.
Hat auch nicht unbedingt von Anfang an geklappt, aber so geht es eigentlich ganz gut ;-).

Mitlerweile macht er es meistens alleine-da muss ich nur noch "schmiere" stehen #rofl;-).

die Idee mit dem Marmeladenglas-das funktioniert auch, wobei noch besser eine leere Flasche ist #hicks;-).

LG Kathrin