Ich hasse meinen GVK

Okay, vllt nicht hassen, aber doof ist der.
Ich bin mit immerhin 23 die Jüngste von 10 Frauen und als einzige nicht voll berufstätig und so weiter.
Die haben alle Männer, obwohl das ein reiner Frauenkurs ohne Partner ist.
Ich hatte so gehofft vllt jemanden zu treffen in meinem Alter, ohne Partner, mit dem man sich austauschen kann.
Da fall ich also schonmal voll aus dem Muster.
In der Pause wird dann über die neuesten Anschaffungen geredet und wo man was günstig bekommt.
Eigentlich genau mein Thema, aber ich versteh unter günstig eindeutig was anderes als das. Ich kann mir eben kein Babyzimmer für 2000€ leisten, auch wenn ichs gern würde.
Also wieder sitz ich daneben und kann nicht mitreden.

Und dann dieses Rumgehampel, find das total affig....

Ich kann mich nicht auf meinen Damm konzentrieren und ich muss nunmal grinsen wenn die neben mir von den allabendlichen Dammassagen ihres Mannes redet.
Und ich komm mir eben extrem doof vor auf allen Vieren "Lik,Lak,Lok" sagen zu sollen, ich muss dann eben lachen.

Man muss doch mal n bißchen Humor mitbringen, oder?

Und ich trink eben keinen Pfefferminzteechen in der Pause, sondern lieber n schönen Schluck eiskalte Cola, aber wegen dem Koffein da drin werd ich angeguckt als wenn ich grad eine rauche und dabei ein Bier trinke.

Ich find das so doof da.
Ich war so froh das ich noch einen Platz bekommen hab und jetzt sowas.

Sorry, musste mich ma ausweinen, heute Abend muss ich wieder hin, hab letzte Woche schon geschwänzt weils so doof ist.

1

Hey du

das hört sich ja alles total doof an :-( ... was sind n das für Frauen?
Alle was besseres oder?

Ich würd da gar nich mehr hingehen an deiner Stelle, such dir doch nen anderen Kurs.

Macht ja keinen Sinn wenn du dich nich wohl fühlst!!

Lg tweety (39.SSW)

2

Also, an deiner Stelle würd ich mal versuchen, das Ganze ein bisschen positiver zu sehen. Du willst dich doch auf DEINE Geburt und auf DEIN Baby vorbereiten. Da kann es dir doch egal sein, was die anderen machen. Denk dran, dass es dir hilft für die Geburt und dir deine Ängste genommen werden. Dass du aufgeklärt bist über jeden kleinen Vorgang und du deswegen unter der Geburt genau weisst, was gerade mit dir und deinem Baby passiert. Wenn du nur wegen Kontakten zu dem Kurs gehst... da gibt es sicher bessere Möglichkeiten, "Freunde" zu finden.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Nur versuch doch, das Beste für euch 2 dabei herauszuholen...

LG

3

ohje, du arme, aber das scheint so normal i wie zu sein. eine arbeitskollegin zb, die war da damals auch, allerdings nur 1 mal, die meinte auch, das alle mehr oder weniger "verklemmt" waren bzw auch hochnässig.
lass dich net von denen ärgern.
und auserdem, also wenn ich so alles berechne brauch man für ein kinderzimmer (zumindest was ich schon für mein geschmack so gesehen habe) keine 2000euro. ichhab schon viel unter 1000 sogar gesehen mit allem drum und dran!

4

Ohje das klingt gar nicht gut. :-(

Genau aus dem Grund wollte ich auch zu keinem GVK. Weil mir jetzt schon klar ist ich werde da die jüngste sein... bin 20 und wenn der Kurs los geht bin ich 21.

Aber meine Mum meinte das ist doch sooo wichtig und mein Mann sagt auch er würde sich freuen wenn ich da hin geh und er mal mit kann.#kratz

Also hab ich mich überreden lassen und hab mich angemeldet.:-(

Er geht Mitte Januar los und ich überlege mir schon ob ich noch absage... #schein Habe nämlich genau davor Angst was du grad schilderst...#schwitz

LG Nadja 24.ssw

5

Oh Gott du Arme!!!

Ja ja,das sind diese Supermamis,die hinterher alles richtig machen!!!#augen

Kann dich sehr gut verstehen!

War mit 22 das 1x schwanger u war auch ÜBERALL die Jüngste!!!!
Wie meine Tochter dann da war,habe ich nach 4Mon Babyschwimmen gemacht u alle Frauen da(über 35)waren nur am klug scheissern.
Das war echt zum kotzen.
Habe mir dann hinterher nen anderen Schwimmkurs ausgesucht!
Aber so Mütter hast du überall,auch jetzt im Kindergarten!

Bin jetzt mit Baby Nr2 schwanger u auch noch fast überall die jüngste!!!

Ein GVK mache ich nicht mit,wofür auch?????

LG Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl 29+1#verliebt

6

Konzentrier Dich auf die Inhalte, nicht auf die Teilnehmerinnen. Mag ja bei einigen Frauen vorkommen, daß sie im GVK die neue beste Freundin finden, aber es ist eben noch lange nicht so, daß man automatisch viel gemeinsam hat, bloß weil man zufällig die Kinder zum selben Zeitpunkt bekommt.

Alles Gute!#klee

7

guten morgen,


und aus genau solchen gründen mache so einen kurs erst gar nicht...
ich will mich nicht mit 10 anderen frauen in einen kreis setzen und über meine verdauung reden oder dergleichen.
das ist mir zu blöde...

ich denke mir,der liebe gott wird schon wissen wie das kleine da raus zu kommen hat und wärend der geburt bekommste eh anweisungen wie du was zu machen hast oder solltest,da fragt dich die hebi nicht,so du warst ja in gvk also leg mal los du weist ja wie das geht,komme dann wieder wenn das köpfchen schon da ist :-)

wenn du dich da nicht wohl fühlst,dann schmeiß den kurs!!!

lg snoopy 35+0ssw

8

Ging mir auch so. Erklär es deiner hebamme das du dich im Kurs unwohl fühlst unterschreib ihr alle Termine und geh dann nicht mehr hin.Hab ich auch grad so gemacht.

lg

9

Huhu,

das hört sich ja nicht so dolle an....kann mir gut vorstellen, das du geknickt bist.

Ich war gestern das erste Mal beim GVK und fand es super gut. Erstmal sind wir Mädels dran, die Männer kommen dann ab dem 3. Termin mit. Die jüngste ist 18, sonst alles in meiem Alter oder kurz davor. Und keiner fühlt sich da besser.

Wir sitzen doch alle in einem Boot, wir müssen ja das Kind bekommen. Egal wie, da müssen wir durch. Auch die Obertussi neben mir. Gott sei Dank haben wir keine.

Bis jetzt war es nur Theorie und zum Schluß kommt eine kleine Reise zum Baby.

Und wenn es um das Kinderzimmer gibt, das soll dir doch egal sein. Unsere Hebi sagt, wichtig ist das Bett...das andere herum, machen wir uns den Streß. Das muß das Beste sein, das muß in Rosa sein weil wir Mädchen bekommen. Dem Baby ist es völlig egal, Hauptsache es hat eine trockene Windel, deine Muttermilch oder halt die Flasche und ein Bettchen zum schlafen.

Und ich habe auch ein gebrauches Babyzimmer, das ist sogar blau obwohl ich Mädel bekomme....meist du das meine Tochter schon die Farben erkennt. Ich glaube nicht, so ein Wunderkind ist es nicht.,;-)

Mach das Beste draus, hör nicht auf das Geschwatz der anderen und wenn rede mit der Hebi, ob du den Kurs wechseln kannst....weil du dich dort nicth wohl fühlst. Das wird bestimmt auch gehen.

So nun Schluß, sonst schläft du bei meinem #bla ein.

LG Netti