Wann kauft man eine neue Einbauküche?

Hallo,

blos mal eine allgemeine Frage, es gibt ja so schöne Küchen im Moment, die werden ja immer moderner, aber würdet Ihr eine neutrale eigtl. zeitlose stabile Markenküche (buche) einfach erneuern weil sie Euch nicht mehr gefällt oder erst wenn sie Mängel aufweist.

Oder einfach wegen der Mode?

LG

1

Hallo,

so lange mir die Schranktüren nicht entgegenfallen und ich noch ausreichend Schränke habe, würde ich keine neue Küche kaufen.

Wenn Du aber eh grad alle E-Geräte austauschen willst /musst, dann kannst fast ne neue Küche holen.

Aber mal so locker 5000-10 000€ ausgeben, weil sie mir nicht mehr gefällt? Nee, dafür wäre ich zu geizig (es sei denn, ich hätte 15 000€ netto jeden Monat, dann eher ;-) ).

LG Irene

8

Die e-Geräte wurden gerade fast alle getauscht.

LG

2

Hallo!

"Gefallen" ist eben immer so eine Sache, ich kenn das gut. Wir haben unsere erste Küche damals "aufgepeppt", in dem wir den Fliesenspiegel erneuert haben, eine neue Arbeitsplatte eingesetzt und andere Griffe an die Türen gemacht haben. Auch die Wände haben wir moderner gestrichen - diese Veränderung kostet nicht gleich so viel (sofern man es selbst machen kann ;-)) und ist wirklich effektiv!

LG

3

Ich denke das ist Geldsache.
Und wenn einem die Küche nicht mehr gefällt und man das Geld hat, dan kann man sich doch eine neue kaufen.
Die Alte kann man super weiterverkaufen, dann hat man wenigstens das entsorgen nicht.

4

Wenn du Geld hast, kannst du dir doch jedes Jahr das allerneueste Modell kaufen - wo ist das Problem.

Wenn man nicht jedes Jahr ein paar tausend Euro für eine neue Küche ausgeben will, dann sollte man ein "zeitloseres" Modell wählen. Das gilt auch für andere Möbel.

Mein Küche ist z. B. 5 Jahre alt und fällt in die Kategorie zeitlos. Hätte ich nun paar Tausend Euro "übrig" würde ich mir sicherlich KEINE neue Hochglanzküche kaufen die ich den ganzen Tag wischen muss sondern würde eine schöne Reise machen :-)

6

meien Küche ist Hochglanz (weinrot) und man sieht keine Fingerabdrücke darauf. Die sind so spezielle beschichtet, dass das echt fett- und schmutzabweisend ist.

also klar, wenn ich nen liter milch gegen die Fronten kippen würde, würde man das sehen, aber diese ganz normalen fingerspuren (auch von kindern) sieht man darauf nicht.

ich gebe dir aber recht, dass eine reise viel sinnvoller angelegt ist - solange es die alte küche noch tut.

LG

5

kommt wohl auf die finanziellen Möglichkeiten an :-)

ich erneuere recht oft Möbel und Deko, weil ich mich entweder sattgesehen habe oder eben was anderen noch schöner finde...

Die Küche, die wir uns vor 2 Jahren gekauft haben, ist aber gerade mit umgezogen, einfach weil sie so wunderschön it.

Ausgetauscht haben wir aber Kochfeld und Spüle, neu angeschafft einen geschirrspüler und eine neue Arbeitsplatte...

LG

7

Mode?


bei einer Küche?????!!!!!!


#schock


So ein Schwachsinn.

Ich würde mir eine neue kaufen, wenn die Geräte nicht mehr vernünftig arbeiten, die Schubladen/Türen kaputt sind.


Aber sonst?

Meine Küche (Ausstellungsstück) hat 8000 Euro gekostet. Mit Miele Geräten. Ich hoffe, dass sie 25/30 Jahre hält.

Gruß

Manavgat

9

Hi,
also die meisten die ich vom Reden meines Stiefpapas kenne sind Leute die entweder eine neue brauchten, weil die alte kaputt war, oder aus der Mode, oder Umzug usw usw oder halt Neubau.
Er hat vor 2 Wochen für 2 Wochen in Bonn 20 Küchen eingebaut in einem Bürokomplex der noch gebaut wird (glaube waren 20, waren sau viele)!

Ich möchte eine neue, weil meine einfach zu alt ist, älter als ich und ich mit in dieser Küche nicht wohl fühle.

10




Von Montag bis Samstag #rofl #rofl #rofl

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen..........

LG Dany

11

tja, es gibt leute, die kaufen sich auch alle 2-4 jahre ein neues sofa, weil sie ihr altes blöd finden (falsch ausgesucht??????)


ich ersetze in der regel nur dinge, einrichtungen, die es auch nötig haben.