Schwenkräder oder 4 große Räder? Brauche Rat...

Hallo ihr lieben,
so langsam geht es bei uns an die Vorbereitung. Und der Kinderwagenkauf zeigt sich bei uns schwieriger als ein Autokauf.
Sind uns nicht einig ob wir Schwenkräder oder einfach 4 große Räder nehmen sollen. Wohnen aufn Dorf, wo es natürlich auch Matschwege gibt und Schnee wird auch nicht schnell geräumt (wenn es denn mal welchen gibt) .
Die im Laden sagten die Schwenkräder kann man feststellen...nur kommt man dann damit durch Matsche.
Wie oft geht man überhaupt durch Matschwege?
Das sind ziemlich viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen berichten.
Schwanken im moment zwischen Teutonia Mistral S oder P oder ein Emmaljunga.
Der Kinderwagen soll auf jeden Fall lange halten und die nächsten Kinder auch noch überleben...
Danke für eure Antworten
Lieben Gruß
Rinchen und Muckelchen (16. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
hatte die gleiche überlegung und hab deswegen den Gesslein F6 gekauft (bzw. uns schenken lassen). Der hat beide räder und die kann man sehr leicht umstecken.

Ehrlich gesagt, hab ich bisher nur die großen räder benützt, weil ich selber viel über stock und stein fahre, aber ich werd wohl bald mal umstecken, weil es zum lenken doch etwas "umständlich" ist.

Gruss & noch viel spass beim vorbereiten!
agathe (&Melissa 18 Wochen)

2

Hi,

ich würde mich immer wieder für Schwenkräder entscheiden die man feststellen kann.
Wir wohnen auch auf einem Dorf und bis jetzt hat ist noch nichts schief gegangen.

Man geht nicht so oft durch Matschwege. Weder mit noch ohne Kinderwagen.

Ausserdem sind Schwenkräder einfach praktisch.. da man den Kinderwagen auch nur mit einer Hand um die Ecke lenken kann.

Bei 4 großen Rädern braucht man immer beide Hände.

Fahrt doch in einem Geschäft mal mit beiden Kinderwagen ein bisschen die Gegend.
Nur so könnt ihr, für Euch den Richtigen aussuchen.

LG Diana

3

Danke dir. Probe gefahren sind wir auch schon. Die Schwenkräder sind toll aber im Laden hat man auch guten Boden. Wie lange fährst du denn deinen schon? Sind die Räder sehr anfällig?

6

Ich fahr meinen (Hartan R1 plus) jetzt "erst" knapp 7 Monate..und habe bisher keine Probleme damit gehabt.

LG Diana

4

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich einen mit 4 großen Rädern. Bei den Zwillis hab ich einen mit Schwenkräder.

Fazit: Ich würde immer wieder einen mit Schwenkrädern nehmen, die sind super! Da lenkst du ruckzuck in jeden Lift, um jeden Kleiderständer, durch jede Tür...! Und für den Wald kann man sie ja feststellen, falls nötig (im Schlamm, etc.)

LG
kirschcola

5

Hallo!

Beides! #pro

Wir haben den Gesslein Future Loop und ich bin überglücklich. Ich hatte bisher keine Probleme damit. ich finde ihn auch nicht klapprig oder klobig wie einige hier. Ich kann ihn also nur empfehlen.

Du kannst die Räder wechseln. Schau ihn Dir doch einfach mal auf
http://www.gesslein.de an


lg und alles gute!

22

Ja, ich kann auch nicht verstehen, was an dem Gesslein angeblich so klapprig sein soll.

Wir lieben unseren Gesslein und ich persönlich finde, da bekommt man wirklich noch Qualität für sein Geld :-p

7

hallo!

das solltest du einfach ausprobieren!
ich mag zum beispiel keine schwenkräder,denn der wagen fährt nie so richtig dahin wo er soll und wie hier geschrieben wurde das man den mit einer hand schieben kann,kann ich leider nich bestättigen!
ich fahre lieber 4große räder und den kann ich super mit einer hand schieben und um die ecken auch!
is einfach geschmackssache!

viel spaß noch bei der suche!

lg

8

Also ich habe nen Teutonia mit großen Rädern. Wir wohnen zwar nicht aufm Dorf aber doch eher ländlich und bei uns gibt es viele "Hintenrumwege" die nur gekiest oder eben nicht geteert sind.
Ich war neulich mit ner Bekannten auf so nem Weg unterwegs - sehr lange.
Sie hat Schwenkräder. Sie hat sie zwar festgestellt aber da sie so klein sind, hat sie sich da echt schwer getan auf den Matschwegen durchzukommen.
Auch als hier neulich kurz der Winter eingebrochen ist und der Schnee(matsch) auf den Straßen lag, war ich mit meinen 4 großen Rädern besser dran als sie mit den kleinen Rädern.

Es gibt einen KiWa - weiß nur leider die Marke nicht, den haben Bekannte, der hat 4 große Räder und die vorderen lassen sich lenken.

9

Wir haben den Gesslein Future Loop! #pro

Wohn auch in nem Dorf, fahr hier geteerte, geschotterte und sogar Wiesenwege mit den großen Rädern und wenn ich mal in die Stadt geh mach ich die Schwenkräder dran! Ist ne Sache von net mal 2min.
So hast n stabilen Wagen für's spazieren gehen (meine Schäferhündin findet es z.B. total lustig ihren Tennisball unter den Wagen zu kicken und nach ihm drunter zu suchen, da rumpelts ganz schon am Wagen, aber der fällt net um) und in der Stadt hast n superwendigen KiWa! Ich hab mir noch die Adapter dazu gekauft, so kann ich meinen MaxiCosi Cabriofix auch noch draufmachen!

LG

10

Auf jeden Fall Schwenkräder !! Dieses Frage würde sich bei mir nie mehr stellen.

Ich habe einen Bugaboo. Da gibt es Extra Räder für Schnee und Sand z.B.

11

Also ich persönlich, kann schwenkräder überhaupt nicht ab. Mir geht das rumgedrehe einfach total auf die Nerven. Und meistens sind diese Schwenkräder ja auch noch so klein und bleiben dann in irgendwelchen rillen hängen. Also ich habe beruflich viele Wagen mit geschoben, aber kann daran nicht so viel finden. Habe daher auch selber einen mit 4 großen Rädern gekauft, bin super zufrieden, kann damit auch einhändig fahren, fährt auch dahin wo er soll, geht auch flott durch türen, kommt auch durch schnee, verwandte hatten auch keine Probs mit.

Ist also ne persönliche Sache. Schiebe eben beide Varianten und entscheide dann womit du besser klar kommst.



12

Huhu,

ich wollte unbedingt Schwenkräder. Wir wohnen hier auch ländlich. Nun hat Hannes seinen Mittagsschlaf fast die ganzen 14 Monate im Kiwa verbracht. Und da schieben wir auch mal durch Matsch und Wälder. Nun sind wir schon froh die 4 großen Räder zu haben und eben keine Schwenkräder. Für die Stadt haben wir einen Monon Kiss Buggy.
Wir haben nen Teutonia Mistral P und sind happy damit. Meine Freundin hat den Bugaboo und liebt den. Allerdings hat sie jetzt auch schon wieder die Schneereifen drauf, bei dem Wetter versagen die Schwenräder doch schon mal. Sie geht aber auch wenig hier spazieren, das geht halt mit dem Ding nicht (o.k. ich gebts zu ich mag den nicht ;-))
Also würden wir in der Stadt leben, defintiv Schnwekräder.

LG