Warum wünscht sich keiner mehr Jungs?Alle wollen Mädchen haben..

Hallo ihr Lieben!

Komme mir schon so ein bisschen vor,als hätte ich ein Verbrechen begangen ,nur weil ich mir damals einen Jungen gewünscht habe .
Eine Bekannte berichtete letztes Jahr freudestrahlend dass sie zu 99% ein Mädchen bekommen würde..Mädchen sind doch so toll..blabla..
Als ich ihr erzählte,dass wir uns insgeheim einen Jungen gewünscht haben schaute sie mich total erstaunt an(in etwa so :#schock ) und fragte ,,im ernst???''
(Is dann aber doch noch ein Schniedel nachgewachsen;-)bei ihrem Nachwuchs)

Bekannte von uns wünschen sich auch ein Mädchen,weil sie unbedingt ein rosanes Zimmer haben wollen#gruebel..

Wiederum Bekannte von uns wollen kein zweites Kind weil es ja ein Junge werden könnte(ernsthaft so haben die das gesagt!!) und nochmal so ein Glück wie bei ihrer Tochter wäre unwahrscheinlich..#gruebel

Eine Freundin von mir ist schwanger,hat schon eine Tochter und wünscht sich noch eine,glaubt nicht,dass sie ,,so ein GLÜCK haben wird''(wie kann man so was sagen?#kratz)

Das sind nur Beispiele,irgendwie wünscht sich jeder nur Mädchen,ich kenne keine die sich einen Jungen wünscht.
Gehts euch auch so??
Fühl mich irgendwie jedesmal so ein bisschen diskriminiert bei solchen Sprüchen.
Habe solch einen süßen,zwei Jährigen Sohn,der mit mir bzw uns so gerne kuschelt,total lieb sein kann,die anderen Kinder nicht schlägt sondern Küsschen verteilt#verliebt..Jungs sind also nicht gleich Raudies,die nur drauf kloppen,was glaube ich viele denken.
Echt krass was manche an unüberlegten Sprüchen loslassen.Wir haben uns damals insgeheim einen Jungen gewünscht (auch wenns keiner von uns beiden gesagt hat;-))aber ein Mädchen wäre genauso herzlich willkommen gewesen..und ICH hätte niemals solche DInge gesagt..
Sorry,das musste mal raus

1

Ich hätt gern `nen Jungen, hab schon zwei Mädels !
Würd mich wirklich über einen Jungen freuen !

Gruß Janine

2

Naja ich hab mir damals ( als ich zum Großen schwanger war ) tatsächlich kein bestimmtes Geschlecht gewünscht.
EHRLICH, ich hatte kurz vorher nen MA und war froh wieder schwanger zu sein, aber insgeheim wusste ich es wird ein Junge.
Mein Mann wünschte sich ein Mäderl und ich hab ihm von Anfang an gesagt es wird ein Junge-ich hatte recht#huepf
Ich LIEBE meinen Sohn, hab mir bei der darauf folgenden Schwangerschaft aber ein Mäderl gewünscht.
Ich wusste auch da von Anfang an dass mein Wunsch erfüllt wird-wollte halt von jeder Sorte eines;-)
Jetzt üben wir für das 'Dritte und ich bin schon gespannt.
Ich freu mich über beides.#verliebt

26

Erstmal: wir wollten ein gesundes, fröhliches Baby.
Mein Mann stand schon immer auf Mädels und ich fand immer gut das das 1. Kind ein Junge wird, da ich früher immer die beneidet habe die einen großen Bruder haben.
Wir haben dann eine Tochter bekommen und ich war auch so super glücklich.
Jetzt beim zweiten ist es uns auch egal. Mädchen wär praktischer da wir schon alles haben. Aber Junge wär auch schön aufwachsen zu sehen.

LG Nina mit Jana+#ei 8+3

3

Ich wünsch mir insgeheim auch nen Jungen #verliebt #schein #hicks
Bin irgendwie auch voll auf Junge eingestellt #gruebel

Hab schon ne kleine Tussi #verliebt #verliebt #verliebt

Leider haben wir noch kein Outing gehabt #heul

Aber wie sagt man so schön?
Hauptsache gesund #huepf

Claudia

4

hi wir haben auch so einen zuckersüßen krümel der im märz 3 wird, und bekommen jetzt den 2 jungen klar hätte ich als 2kind auch gerne ein mädchen gehabt aber nur um mal die andere seite kennen zulernen mehr nicht!!! würde meinen kleinen bauchbewohner nie eintauschen wollen :-D


lg sarah

14

So ists bei uns ja auch um eben ein Pärchen zu haben.
Von jedem etwas;-)
Aber irgendwie ist es andersrum nie so#kratz
die mit einem Mädchen wollen noch eins..

17

ja das stimmt allerdings !!!!

lg sarah

5

sorry, das verstehe ich allerdings auch nicht...ich wollte immer beides und komischer weise das mädchen zuerst. jetzt wird unser erstes baby doch ein junge und wir freuen uns ganz doll auf ihn. und wenn das zweite noch mal ein junge wird, dann ist das eben so. ich find es käse, jetzt hier eine umgedrehte indien-these aufzustellen *g*

könnte mir allerdings vorstellen, dass es daran liegt, dass mehr jungs geboren werden als mädchen (zumindest in meinem umfeld gibt es eindeutig mehr babys mit schniedel als ohne :)

ich denke, von glück kann man sprechen, wenn die kleinen würmchen gesund und munter sind, egal ob männlein oder weiblein.

also, AUF DIE JUNGS!

lg, zwutschiline mit boxendem babyboy (23. ssw)

6

Also ich habe mir bei meiner erten Schwangerschaft auch ein Mädchen gewünscht und es ist auch eins geworden. Jetzt (bin wieder ss) ist es mir egal, was es wird, ein Mädchen wäre schön, weil Mädchen zueinander ein tolles Verhältnis haben können (ich hab selbst eine Schwester) aber ein Junge wäre auch toll, denn dann sieht man beide aufwachsen... ich denke es ist Typsache, was einem in seiner Vorstellung mehr liegt, Junge oder Mädchen... Aber wenn das Baby erstmal da ist, ist es doch zweitrangig welches Geschlecht es hat oder?

21

,,weil Mädchen zueinander ein tolles Verhältnis haben können ''
Nimms mir nicht übel,aber das ist doch wieder solch ein Spruch.
Warum soll ein Junge nicht ein genauso tolles Verhältnis zu ihr haben können??Mein Sohn liebt Babys,geht immer wenn er eins sieht hin,streichelt ganz sanft das Gesicht,kniet sich oder setzt sich daneben,grinst wie ein Honigkuchenpferd und ist einfach nur süß zu Babys.Ich hatte füher genauso viele männliche wie weibliche Freunde naja heute auch noch;-)

23

Stimmt, da muss ich dir recht geben.
Ich habe eine Schwester und zwei Brüder und kam als Kind zb. mit meinem kleineren Bruder besser aus als mit meiner Schwester.

weitere Kommentare laden
7

ja das kenn ich jeder will nen mädchen ich frag mich manchmal ob das echt so wichtig ist was es wird klar mann wünscht sich das es nen mädchen bzw junge wird aber mann kann das doch nicht beeinflußen für mich steht an erster stelle das es gesund und munter ist

wir wunschen uns nach zwei mädchen nen jungen aber wenn es keiner wird dann sollte es eben nicht sein wie schon gesagt hauptache es ist gesund

8

Also wir haben uns einen Jungen gewünscht und den bekommen wir (wahrscheinlich) auch. Und auch ein Mädchen hätte bei uns kein pink-lila-plüsch-prinzessinnen-zimmer bekommen ;-) Ich glaube, es ist ein bisschen eine Typfrage. Ich habe früher selbst schon lieber mit Lego als mit Barbies gespielt...
Aber zum Glück kann man es ja eh nicht beeinflussen, was es wird. Wir sollten einfach alle froh sein, wenn die Kleinen gesund und munter auf die Welt kommen.

Ärger Dich nicht zuviel!
Liebe Grüße
Malle :)

25

#roflpink-lila-plüsch-prinzessinnen-zimmer
Schön geschrieben;-)

9

HUHU

Na da kann ich dich voll und ganz verstehen..
Ich habe schon 2 Jungs..Im Alter von fast 7 und nächste Woche 3...Damals beim ersten haben sie meinem mann auf die Schulter geklopft..EIn Stammhalter..( Wie im Mittelalter #rofl )..Mir war und ist es IMMER egal was es wird..Hauptsache gesund und alles dran..
Beim zweiten dann...Mensch wieder ein Junge..Habt ihr ja zwei...Und du?? Du bist ja total in der Unterzahl..Eine Frau und 3 Männer..Du Arme..
HALOOOO GEHTS NOCH??? Ich bin doch nicht arm sondern reich an Glück...
Dieses mal ist es mir auch wieder egal was es wird..Wir werden es uns sagen lassen aber behalten es bis zur Geburt für uns..( Nur ihr erfahrt davon) ;-)

Mensch ärgere dich nicht über solche Kommentare...Klar würde ich mich auch mal darüber freuen einem Mädel Zöpfe machen usw..Aber wenn nicht, dann nciht..Gibts wenigstens bei den Jungs kein Geheule wenn Spielzeug aussortiert wird..Bleibt ja in der Familie#rofl

Halt die Ohren steif und knuddel schön mit DEINEM JUNGEN...

Ganz lieb drück

Fabi + DREI Männer ;-) und #ei 11.SSW (egal was es ist)