Wie lange nach Spirale mit SS warten?

Hallo,

ich habe im Moment eine Kupfer-Spirale liegen, diese soll nun während der nächsten Periode gezogen werden. Wie lange danach sollte man warten bis man schwanger werden kann/darf/soll ??

Danke LG
Sabine

1

hi,

also ich hab mir am 28.09. die hormonspirale ziehen lassen nach zwei jahren liegezeit. meine FÄ sagte das ich sofort wieder schwanger werden kann..

#kratzich denke bei kupfer wird es wohl genau das gleiche sein, sogar noch besser oder eher als die hormonspiri..

#gruebelkorregiert mich wenn ich falsch liege!!

#liebdruecksandra

2

es gibt keinen Grund warum man warten sollte.........ist genauso wie mit der Pille ,auch da kann man nach Absetzen direkt schwanger werden...

habe mir die Goldspirale im Oktober ziehen lassen und bin jetzt im 2.ÜZ schwanger geworden.

3

danke für deine antwort, aber was ist eine goldspirale?