Mein Hals ist total verschleimt! Bitte um Rat/Hausmittel...

Hallo liebe werdenden Mamis!

Hatte vor 2 Wochen eine schlimme Erkältung, nun gehts zwar besser, habe aber so ein ekliges Schleim im Hals-/Nasenbereich. Ich nahm/nehme keine Medikamente, trinke Tee und Milch mit Honig, was hilft noch effektiver?

Das ist echt sehr lästig, zumal mir sowieso noch übel ist wegen der SS und dann noch dieser Schleim, der immer hochkommt, ich könnte mich jedesmal übergeben...

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Semra mit Bauchzwerg 10. SSW +1 #verliebt

1

Milch mit Honig kannste direkt mal weg lassen - die Milch verschleimt den Hals nur noch mehr, und der Honig bringt aufgelöst genau so viel wie weißer Zucker. Was Du gut machen kannst - schneide eine Zwiebel auf, bestreue sie mit Zucker, lass' das ganze über Nacht stehen und trinke den Saft dann am nächsten Tag schlückchenweise. Hilft mir immer super. Bin nämlich auch gerade megaverrotzt und gehe gleich erstmal Zwiebeln kaufen... ;-) Ansonsten hilft Gurgeln mit Salzwasser, viiieeellll trinken und frische Luft in Maßen (einen Marathon solltest Du jetzt nicht laufen).

Gute Besserung!

2

Danke Dir! Igit, Zwiebel mit Zucker hört sich eklig an, aber da gehe ich durch, hauptsache dieser blöde Schleim ist weg!!

LG

6

Hallo Semra

Das ist ein wirklich ekliges, aber absolut hilfreiches Mittel.

Meine Erkältung habe ich so auch wieder in den Griff bekommen. Ich habe eine Zwiebel klein geschnitten und ca. 20Min. in Wasser gekocht und dann (das durch gesiebte Wasser) mit viel Honig in kleinen Schlücken "genossen".

Es wirklt auch hustenlindernt und überhaupt bei Entzündeten Nasennebenhöhlen und Rachenraum wirklich ein gutes Mittel.

Gute Besserung
gigizwerg

3

Hallo!

Probier es mal mit Gelomyrthol.hat bei mir immer gut geholfen.Darfst du auch bedenkenlos nehmen.Hab mal beim Fa gefragt.

Gute Besserung!!!

Lg mary

4

ist das verschreibungspflichtig oder kann ich mir das in der Apotheke ohne Rezept holen?

Danke!

5

Bekommst du ohne rezept und ist rein pflanzlich.

Was anderes würd ich auch nicht nehmen.

7

Mit Salbeitee gurgeln. Aber nicht dieses Teebeutelzeug sonderrn in der Apo Arzneisalbei holen. Damit mehrmals am Tag gurgeln. Ich habe immer ne Tasse im Bad stehen und sobald ich auf Klo muss wird ein- zweimal gegurgelt.

Ausserdem kann ich nur Inhalation empfehlen. Salzwasser reicht schon.

Gute Besserung!

LG Bine, 5+2 #verliebt