Eure Erfahrungen mit einem Minibackofen

Meine Mum wünscht sich zu Weihnachten einen Minibackofen mit Grill. Mir wäre es am liebsten wenn noch eine Mikrowelle intus wäre.

Wer hat so einen Minibackofen? Welche Marke ist es und wie zufrieden seid Ihr damit? Wo habt Ihr ihn gekauft und was hat er gekostet?

#danke
Josy

1

Hallo,

ich hatte jetzt ca. 8 Jahre lang einen vom LIDL und habe mir jetzt letzte Woche da einen neuen geholt...und das nur weil mein großer ab Januar in die Ausbildung geht und dorthin den alten mitnimmt um sich mal ne Pizza oder so zu machen.

Der Ofen ist super....schnell mal ein paar Brötchen aufbacken, nen kleinen Auflauf - ich möchte ihn nicht missen.
Habe den Text mal kopiert:

Sicherlich wird ein solcher Backofen nie einen großen ablösen können, doch zum Grillen, Überbacken oder Aufwärmen kleiner Portionen könnte sich das Gerät ebenso gut eignen, wie beim Einsatz im Campingwagen.

Kompakter Backofen mit 3 Garkombinationen (Oberhitze, Unterhitze, Ober-/Unterhitze)
Ideal zum Backen/Aufbacken/Überbacken, Aufwärmen und Grillen
Zeitschaltuhr (60 Min.) und stufenlose Temperaturregelung von 100 – 250 °C
Mit zuschaltbarer Umluftfunktion
Auch für Pizzen mit Ø bis ca. 24 – 26 cm geeignet
Inklusive verchromtem Grillrost, antihaftbeschichtetem Backblech und Entnahmezange
Leistungsaufnahme: max. 1.380 W
Anschlussleitung: ca. 125 cm
Grillrost: ca. 28,5 x 24 cm
Garraum: ca. 15 l
Auch in Weiß
Maße: ca. B 43 x H 34 x T 30 cm



Mikrowelle haben wir gar nicht mehr - stand jahrelang nutzlos rum und dann habe ich sie verschenkt.

LG Birte

2

Vielleicht hilft Dir das

http://www.yopi.de/cat_28993

3

Rommelsbacher BG 1600 Minibackofen 128€
habe letzte Woche bei MediaMarkt gekauft und es ist super,kannst wirklich alles damit machen,hab schon verschiedene Auflaufe ,Apfelstrudel gebacken und es ist super,mann kann auch was schnell aufwärmen oder einfach Backen + Grillfunktion ist dabei.
Ich habe bestimmt über 12 Jahre keine Backofen aber jetzt musste ich ein hollen und denn habe ich über lange zeit gesucht und gefunden.
Ich kannte eine Familie die denn hatte und s ist denn Geld wert.

Sandra