Türhopser... mal wieder :-)

Hallo ihr Lieben,

Marie hat zum #niko von ihrem Patenonkel einen Türhopser geschenkt bekommen.

In der Anleitung steht dabei für Kinder von 6-12 Monate, aber erst dann wenn das Kind alleine aufrecht sitzen aber noch nicht laufen kann.
Marie ist jetzt 6 Monate alt, alleine sitzen kann sie ja noch nicht und im Moment würde sie da eh icht rein kommen.

Meine Frage jetzt... Wenn sie denn älter ist, so 10-11 Monate und dann ja auch alleine sitzen kann, ist es dann immer noch so schädlich?

#danke schonmal und liebe Grüße
liebesmaedel und Marie Angela *08.06.2009

1

Ja.

2

Kurz und knapp:JA!

Benutze die Suchfunktion.

LG

3

Schon mal eins vorweg:
Eure angreifenden Kommentare könnt ihr lassen, ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.


So schlecht wie sie immer gestellt werden und wenn sie so Gesundheitsschädlich sind warum werden sie dann noch hergestellt? Warum dürfen die denn noch Verkauft werden?? Meine Kleine hat auch einen Bekommen Aber bevor sie nicht Allein sitzen kann darf sie dort nicht rein und wenn dann auch nur mal für 10 Minuten. Man soll doch sein Kind dort nicht ewig drin sitzen lassen. Ich finde die Aufregung darum immer völlig unnötig. Wenn die Mäuse soweit sind das sie sitzen und stehen wollen dann werden sie nicht nur in einem Türhopser mal Hüpfen sondern auch wenn man sie auf dem Schoss hat oder wenn sie im Laufgitter sich hinstellen. Da werden die Kleinen sicher auch hopsen. Soll man den Kleinen das etwa auch verbieten??Das man sein Kind dort nicht ewig drin sitzen lassen soll ist ja klar.

LG janine

4

<<auch wenn man sie auf dem Schoss hat oder wenn sie im Laufgitter sich hinstellen. Da werden die Kleinen sicher auch hopsen. Soll man den Kleinen das etwa auch verbieten??>>

Der einzige und gravierende Unterschied ist dann das sie es selber machen und nicht bei jedem Hops sich die Geschlechtsteile zerdrücken! Dann haben sie genug Kraft es selber zu können und man braucht so ein Ding wie den Türhopser nicht!

Der Gehfrei zum Beispiel ist genauso schädlich. Leider ist er bisher nur in einem Land verboten und hoffe das dies hier auch bald der Fall sein wird!

Ich hoffe das BabyBjörn, Cybex Bauchtragen, Chicco Bauchtragen, Hauckbauchtragen, Gehfreis, Türhopser ect. pp. hier mal verboten werden.

Waren, sind und werden schädlich fürs Kind bleiben!


LG

5

Ganz lieb gemeint ;-)

Das Argument "Warum sind sie nicht verboten?" greift schlecht: Zum Beispiel der Gehfrei (hier auch viel verteufelt ;-) ) ist in einigen Ländern (Kanada und Skandinavien) verboten, hier aber erlaubt. Auch unter Ärzten ist man sich einig, dass der Gehfrei eine große Gefahrenquelle ist (Kind kann über Teppich u.ä. stolpern, gegen die Wand fahren,...). Trotzdem ist der Gehfrei in Deutschland erlaubt.

Aus meiner (Laien-)Sicht ist am Türhopser gefährlich, dass beim Hopsen die Wirbelsäule ständig gestreckt und gestaucht wird - und das ist auch dann nicht angenehm, wenn der Rücken zum SITZEN schon stark genug ist. Wenn das Kind auf dem Schoß hopst oder ich es im Laufgitter mal hinstelle, dann greife ich ihm unter die Achseln und unterstütze den Rücken auf diese Art und Weise. Das ist (aus meiner Sicht - vielleicht gibt es auch hochmoderne Türhopser, die einen anderen Ansatz bieten - dann klär mich auf ;-) ) bei Türhopsern nicht gegeben.

Und eine Frage: Wenn etwas meinem Kind schaden KÖNNTE, es aber auch problemlos ohne diesen Gegenstand leben kann und glücklich ist: Muss ich es ihm dann kaufen?

Ein interessanter Artikel (hauptsächlich zum Thema Gehfrei, aber auch zum Türhopser) habe ich kürzlich schon mal hier gepostet: http://www.sueddeutsche.de/wissen/518/473037/text/

So, ich hoffe, du hast in diesem Post keinen Angriff gelesen, ich wollte nur meine Sicht der Dinge schildern #torte

Liebe Grüße,

Maria

weitere Kommentare laden