Muttermund selbst ertasten, könnt ihr das?

hallo,

bin in der 37 SSW und frage mich ob man den Mumu oder auch den Gmh selbst ertasten kann ,wenn man googelt kann man lesen das es einge können.
Ehrlich gesagt ist da drin alles weich wenn man tastet?????
Wie sind da Eure Erfahrungen?

LG Anja 37 SSW

1

Lass das sein!

Es hat Gründe warum Ärzte studieren müssen... #gruebel

7

Hallo

dafür muß man wirklich nicht studiert haben. und beim Sex ist dein Liebster jedes Mal auch am Mumu zu Gange, das läßt sich gar nicht vermeiden.

LG
jolokina

11

Das ist wirklich das letzte wofür man studieren muss.

Das gehört zum "eigenen-Körper-kennen" dazu

lg

weitere Kommentare laden
2

Wenn du dir eine Infektion einfangen willste taste weiter........

Aber manchmal frage ich mich woher einige es wissen das sie den Muttermund oder Gmh ertasten wenn ich überlege das ich das gefühl hatte die müssen irre weit rein in mir und kommen oben gleich wieder raus^^ (also ihr müsst sehr lange finger wohl haben :P )

6

Eben das hab ich grad auch hier rein geschrieben... ich frag mich wie die Frauen die das selber machen überhaupt so weit rein kommen.#gruebel

12

Dabei fängt man sich bei normalen Händewaschen keine Infektionen. Sich beim Gyn ne Infektion zu holen ist warscheinlicher.

weiteren Kommentar laden
3

man kann ja selber nur den äußeren mumu ertasten - bringt einen nicht wirklich weiter...


lg#niko

4

Ich frage mich immer wieder, warum ich das tun sollte?! Und wenn ich was ertaste, was sollte mir das sagen? Man geht doch nicht umsonst zum FA...

5

Ich tast mir da erst gar nicht rein... wüsst auch gar nicht wo ich da schauen sollte... komm doch auch gar nicht so tief rein, oder?? Jedenfalls ist da bei mir alles so eng ich frag mich immer wie man da als Frau so weit rein kommen kann mit den Fingern??#gruebel

Ich würds auch lassen, meine FÄ sagte mal da kann man sonst ne heftige Infektion bekommen.

Lass es lieber.;-)

Lg Nadja 24.ssw

8

Hallo

solange man halbwegs normal Hygienegewohnheiten hat passiert da gar nichts. Und so weit drinnen liegt der normalerweise auch nicht. kann höchstens sein, dass irgendwann der bauch im Weg ist. Frag mal deinen Partner, der ist da beim Sex ganz automatisch immer dran zu Gange und wird dir sicher ssagen könne wie tief drin der liegt

LG
jolokina

9

Hallo,

ich taste eigendlich schon relativ lang meinen MuMu! Schon bevor ich mit Sophia schwanger wurde und während der Schwangerschaft hab ich auch getastet. Jetzt taste ich wieder. :-) Vor Infektionen hab ich keine Angst, ist ja alles fest verschlossen. Außerdem müsste man auch ständig wenn man Sex hätte aufpassen, tut ja auch kein Schwein! Allerdings hab ich vorher meinen FA gefragt, ob das wirklich ungefährlich ist.
Der MuMu liegt gaaaaanz weit hinten und ist mit Fortschreitender Schwangerschaft kaum mehr erreichbar. Es fühlt sich an wie ein kleiner Knuppel, mittig ist eine kleine Delle. Außerdem fühlt er sich in der Schwangerschaft eher hart an! Um die Länge zu ertasten, sollte man schon etwas Übung haben und ist in der Schwangerschaft nicht so empfehlenswert. Nicht das du das ganze ausversehen nach vorne ziehst und im schlimmsten Fall den MuMu öffnest.;-)

LG Mia

10

Ja, ich kann das. Und es ist auch sonnvoll. Meine Hebamme lässt immer mich untersuchen und fragt mich dann wies aussieht.

Aber da du in der 37. Woche bist wird das schon so sein das alles weich ist.

LG