Wie lange und wie oft schläf tagsüber euer 18 Monate altes Kind?

Hallo am Nikolaustag,
ich stelle mir die Frage weil es mich interessiert wie es bei euch so ist.
Ich habe Zwillinge (17 Monate) und der eine schläft noch 2 mal am Tag jeweils 1-1,5 Stunden und der andere kommt mittlerweile mit weniger Schlaf aus, meistens 1-1,5 Stunden einmal am Tag so gegen 1Uhr, manchmal will es tagsüber auch gar nicht mehr schlafen.
Wie ist es bei euch?

Vielen vielen Dank für euere Antworten
LG Gucci

1

Hi,

mein Sohn (17 Monate) schläft 1 x am Tag von 12 - 14/14:30 Uhr.

lg Anni

2

Meine Tochter hat den Mittagsschlaf mit 18 Monaten abgelegt und schlaeft seitdem nur noch nachts.

LG

Biene

3

Je nachdem wie er nachts geschlafen hat zw. 30 Minuten und 2h.

Nachts schläft er von ca. 19:45 - 6:00

mit 18 Monaten

4

Hallo,
unser Sohn (fast 18 Monate) schläft mittags von 12 Uhr bis 15 Uhr und nachts von 19.30 Uhr bis morgens 8 Uhr!
Lg

5

hi,

meine Tochter ist zwar schon 21 Monate, aber die Zeiten haben sich seit ca 1 Jahr nicht viel geändert.

sie schläft von 12-14.30
und Abends von 19.30 bis morgens 7 Uhr

lg
Sunny

6

Hallo,
Emilia ist morgen genau 21 Monate. Sie schläft von 18:30 / 19:30 Uhr bis 6:00 / 7:30 Uhr und 12:00 Uhr bis 14:00 / 14:30Uhr.

Sie geht in die Krippe und braucht auf jeden Fall Ihren Mittagsschlaf, Gott sei Dank :-p
Sie geht sogar von alleine ins Bett. Ich decke sie dann nur noch zu.
lg Diana

7

Aloha Gucci,

Aeneas ist 18 Monate alt und schläft noch einmal am Tag, alles zwischen 40 Minuten und eineinhalb Stunden - durchschnittlich eine Stunde, je nachdem, wieviel wir vormittags unternommen haben und wie seine Nacht gewesen ist.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan #verliebt, der grad Mittagsschläfchen hält

8

Hallo Gucci,

meine Tochter (16 Monate) schläft meistens 1x am Tag und dann so zwischen 1-2 Std. manchmal schläft sie aber auch vormittags noch 45 Minuten und dann nachmittags nochmal 1,5 Std, das ist echt Tagesform abhängig und wann sie aufgestanden ist.

LG,
shorty23

9

Mein kleiner Engel ( 18 Monate ) schläft Mittags von 13 - 14.30 Uhr und nachts von 19 uhr - halb acht!! Ist aber nicht jeder Tag gleich bei uns. Je nachnachdem, was er gerade für ein Leid hat ( Zähnchen, Erkältung ) lege ich ihn auch mal früher oder später ins Bettchen. Merke immer ganz genau, wann er reif zum schlafen ist..

Lg u einen schönen 2. Advent...