zu Kürzel im Mutterpass/Geburt

Hallo!

Ich hab grad meinen Mutterpass hervorgekramt, dort steht folgendes zu den Geburtsverletzungen:

Dammriss 1. Grades (ok, klar) O70,0 (???)
DRF ° (???)
LR bds (Labienriss beidseitig?) + SR 5 00 (00 hochgestellt - kann das hier am Compi nicht) + 12 00 (auch hier die nullen hochgestellt)

Also Dammriss, ist mir klar, LR denke ich ist Labienriss aber was bedeutet der Rest????

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Lieserl

1

SR 5°°--> Scheidenriss auf 5 Uhr (Ärzte sehen den Körper als runde Uhr, also 5 Uhr ist rechts unten)

und 12°° halt geradeaus oben

ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

2

Danke, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen!

3

http://www.urbia.de/services/mutterpass

4

Danke, aber leider habe ich dort keine Erklärung für die Kürzel gefunden#gruebel

5

Hallo,
und das O70-irgendwas ist eine kodierte Diagnose nach DRG- bzw. ICD-System. Bedeutet nichts anderes als Dammriss 1. Grades unter der Geburt.
Danach richtet sich, welchen Betrag das Krankenhaus für Deine Behandlung erhält.

LG,
brynlie

6

Danke dir!