Wie meldet ihr euch am Telefon/ Handy???

Hallo,

frage steht ja schon oben!
Überwiegend melde ich mich mit einem "Ja" - ganz selten mit meinen Nachnamen....


Gruß

1

Ich melde mich ausschließlich mit "hallo".. Dann kann ich mich auch noch selbst verleugnen, wenn es Werbeanrufe sind. Sage dann immer, ich bin nicht da.

33

Das habe ich sogar schonmal an der Haustür gemacht, ist schon Jahre her, weiß gar nicht mehr, wer da war, aber hatte keine Lust auf abwimmeln etc....ich hab mich al sich dann wieder drin war erstmal köstlich amüsiert.

LG Anita

2

Hallo

Wir melden uns meistens mit Namen.Ich mag es überhaupt nicht wenn ich irgendwo anrufe und der andere sich mit Hallo und Ja meldet.
Bei Werbeanrufen sag ich direkt das kein Intresse besteht und leg dann auf.

lg

3

Ich finds total bescheuert, wenn sich Leute nur mit "ja" oder "Hallo" melden.

Unhöflich bis zum geht nicht mehr.

Ich melde mich mit meinem Namen und am Handy nehme ich nur Gespräche an, wenn ich die Nummer kenne.

36

Vor allem bei Familien möchte man doch wissen wer am Apparat ist-------

Hallo und Ja ist einfach schlechter Stil.

Handy ausgenommen.

4

Auch Hallo oder Ja.

Was ist daran bescheuert?

Jeder der mich anruft sollte meinen Namen kennen. #kratz

28

Seh ich auch so!

lg

45

Du meldest dich mit ja? Da würde ich mit nein, oder "hier auch ja" antworten.

Derjenige, der dich anrift kann sich ja auch verwählt haben.

5

Ich habe mich früher immer mit komplettem Namen gemeldet. Aber leider bekomme ich entweder Anrufe, wo ich die Nummern kenne, weil gespeichert.. Oder auch mehrere Werbeanrufe pro Tag. Teilweise werden die richtig frech. Meine persönliche Freundin sitzt an der Hotline von Vodafone.
Deshalb finde ich es völlig legitim, sich nicht mit Namen zu melden. Manche Firmen versuchen ja auch, sich mit den Anrufen die Richtigkeit der Nummer und des Namens bestätigen zu lassen.

6

HI,

wenn ich die Nummer kenne, sag ich Ja oder Hallo.

Ruft "unbekannt" oder eine Nummer an, die ich nicht kenne sag ich meinen Nachnamen.

LG Dany

7

Hallo!

Bei mir bekannten Nummern (Familie,Freunde) sag ich meistens ein fröhliches "Halloo!"

Bei Nummern, die hier aus der Stadt kommen, wo ich die Vorwahl zuordnen kann, melde ich mich mit dem Nachnamen.

Und bei unterdrückten Nummern oder diesen merkwürdigen 018/08/09 etc. melde ich mich nur mit "Ja" oder "Ja bitte".

LG, Maren

35

dito

8

Mit dem Nachnamen, den kann sich sowieso keiner merken ;-) :-p.

LG Kerstin

9

Hallo

Bei unbekannt melde ich mich

"Ich höre Hit Radio Antenne"!#schein
Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Lg