Kürbis - total hart? Normal

Hallo,
wollte heute mal einen Hy... (keine Ahnung, wie er heißt) Kürbis zubereiten und habe schon fast das Durchschneiden nicht geschafft? Gibts da irgendeinen Geheimtip?

LG
Manu

1

Hallo,

einen Hokkaido?

Also ich empfand ihn auch ziemlich fest, aber mit dem richtigen Messer ging es dann. Meinem Sohn hat er allerdings absolut nicht geschmeckt, ich habe Brei draus gekocht. :-D Wenn er ihn schon auf Entfernung riecht, rümpft er die Nase und presst die Lippen aufeinander. #schein#freu

LG
Superschatz

2

Ja, das ist normal...
Am Besten in grosse Stücke schneiden und ab in den Backofen.
Ich habe gestern einen ohne Pürierstab kleinbekommen.

3

Hallo,

ich hab mir dies Jahr auch so einen Hokaido angelacht - das kleine, orange Teil sah so süß und unschuldig aus...

Bis ich ihm zu Hause dann mit dem Messer zu Leibe rückte - uff, das war Schweißtreibend!!!#schwitz
Hätte nicht gedacht, daß das so in Arbeit ausartet: Halbieren, Kerne rauskratzen, vierteln, achteln, schälen und dann in kleine Stücke schneiden....
Hab die Stücke dann in Brühe gekocht, püriert und mit Sahne, Salz, Pfeffer & Co abgeschmeckt - gab eine lecker Suppe!

Aber der Kürbis war irre hart, hätt´ich dem kleinen Teil gar nicht zugetraut - dafür hat er gut geschmeckt#mampf

Ging also nicht nur Dir so!

LG

femalix