ring-sling ja/nein? @tragemamas

hey,

hab da mal eine frage. mein zwerg ist bald 8 monate alt und hat zur zeit eine etwas mühsame phase bezüglich des abendlichen einschlafens. soll heißen: er muss zur zeit in den schlaf getragen werden.

jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ein ring-sling tuch kaufe als alternative zu meinem langen tragetuch. haltet ihr das für sinnvoll? es wäre schneller "einsatzbereit" und auch später für unterwegs eine alternative zum ohne tuch tragen.

oder soll ich es lassen, denn die phase geht mit sicherheit auch wieder vorbei.

lg emeri

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich würd einen kaufen #pro
Wir haben von Anfang an einen, nur gefällt mir die Farbe nicht mehr...naja
LG :-D

2

Ich kann Dir auch nur dazu raten.

LG Steffi

3

Hallo,

auch von mir ein klares JA!:-)

Bald kommt die Zeit, wo ein Sling viel praktischer sein kann, als ein Tuch. Ich hatte z.B. immer einen Sling in der Tasche, als meine Mädels laufen gelernt haben - wenn sie nicht mehr konnten, waren sie schnell im Sling, aber auch ganz schnell wieder draußen, wenn sie etwas Kraft getankt hatten. Ins Tuch wollten sie zu der Zeit gar nicht mehr.

Und auch so finde ich den Sling sehr praktisch - wenn man nur mal kurz bei Edeka reinspringt, im Haushalt, für kurze Wege... Und wenn die Kleinen vorne stören, schiebt man sie einfach unter´m Arm durch auf den Rücken.

Viele Grüße, Alex