Umfrage: Welches Brot mögt ihr am liebsten??

Hi,

habe mal ein paar Fragen an Euch, denn ich bin auf der Suche nach einem neuen tollen Brot ;)

1) Welches Brot mögt ihr am liebsten?

2) Wo kauft ihr es?

3) Wie teuer ist es?

4) Gibt es ein Brot, das ihr gar nicht mögt?


LG und Danke

1

Ich backe mein Brot selber, das schmeckt mir am besten :-) Es ist ein Quarkbrot. Und darauf kommt dann lecker Erdbeermarmelade #pro

Wenn ich mal keine Zeit habe kaufe ich schon mal ein Mischbrot. Das kostet hier beim Bäcker 2,60€. Ich mag kein Roggenbrot. Sonst esse ich eigentlich jedes Brot ;-)

LG

6

Ist es zufällig dieses?

Ist auch eines meiner liebsten Brote, leider komme ich zur Zeit nicht so dazu es zu backen.

LG#niko
Martina

10

link vergessen

http://www.chefkoch.de/rezepte/871401192535065/Brot-mit-Quark.html

2

Ich mag gerne helle Vollkornbrote, also nicht zu dunkel, aber mit viel Körnern ;-) Oft nennt es sich Weltmeisterbrot oder Fitnessbrot oder so.
Ich kaufe es mal hier, mal dort, Preise sind unterschiedlich.
Im Penny (abgepackt in Scheiben) gibt es auch ein super leckeres Vitalbrot und Malzbrot.

Gar nicht mag ich Kassler, Weißbrot oder so ganz dunkle trockene Brote.

Gruß Lena

3

Hallo!

1) Biodinkel-Heilkräuter-Brot

2) Holzofen-Bäckerei bei uns im Ort ;-)

3) um die 3 € für 250 g ---> teuer, aber das ist es mir wert. Kauf es ja nicht nur. Ansonsten backe ich selbst.

4) Alles mit Kümmel.

Gruß

M. :-)

4

Hi,

ich esse am liebsten das Kürbiskernbrot vom Hofpfister. Kostet 6 Euro pro Kilo und der ganze Leib kostet 9 Euro (sind ca. 1,5 Kilo).

Und ich hasse brot aus dem Supermarkt, das, das schon in Scheiben vorgeschnitten ist. Da könnt ich kotzen, wenn ich sehe, dass Leute das essen.
Das einzige Supermarktbrot, das ich esse ist so ein Vollkornkastenbrot vom ALDI.

5

1)
richtig dunkles körnerbrot, gern auch pumpernickel oder schinkenbrot. oder aber vollkornknäcke oder roggenknäcke...

gerade so geht noch ein roggenbrot...


2)
mal im supermarkt bei der bäckerfiliale einer großen kette, mal direkt im kleinen ortsansässigen bäckerladen, mal abgepacktes brot im supermarkt... völlig unterschiedlich.


3)
von wenigen cent (knäckebrot) bis xxx offenes ende....


4)
leinsamenbrot



lg

7

Tach,

1) Selbstgebackenes Roggenvollkorn

2) -

3) keine Ahnung

4) fast alles aus dem Supermarkt. Ausnahme Knäckebrot und Pumpernickel

9

Ah, nochwas und ganz lecker: Weizenvollkorn mit gerösteten Haselnüssen, Honig, Kefir & Hefe.

8

1. Selbstgebackenes Brot

2. Wir backen selber

3. Je nach Zutaten zwischen 1 Euro und 4 Euro.

4. Ja, Brot welches man in Supermärkten, Bäckereien etc. kaufen kann, mögen wir nicht wirklich.

11

Hallo,
ich liebe Dinkelvollkornbrot und Roggenvollkornbrot. Ich kaufe die Brote bei uns ums Eck bei einem kleinen Familienbäcker und das schmeckt man auch. Das 750g Brot kostet 2,80 €. Manchmal gehe ich auch zum Bio-Bäcker und kaufe dort mein Dinkelvollkornbrot (1kg für 3,60). Ich mag nur fein geschrotete Brote und hasse diese Pseudo-Vollkorn-Brote, die nur teilweise aus Vollkornmehl gebacken sind und dafür vollgestopft sind mit Körnern (Sonnenblumenkerne, Leinsamen und sonstige Saaten).
Liebe Grüße

16

Hallo
Ich auch--
Roggenvollkorn aber fein geschrotet------------
was da oft als Vollkorn verkauft wird ist dunkel gefärbtes Mehl mit groben Körnern-nicht sehr bekömmlich übrigens.
Seit ich die Inhaltsstoffe beachte----( Milch-Eiweiß Unverträglichkeit )fällt mir auf wie viele Pseudo-Vollkorn-Brote es gibt.
L.G.

12

Hallo,

1.) möglichst viel Abwechslung, ich liebe viele Brotsorten aber keine ausschließlich

2.) ich backe es meist selber, wenn ich mal gar keine Zeit habe beim örtlichen Bäcker ( keine Kette, Familienbetrieb), oder auch mal frisch vom Biobauern

3.) das gekaufte zwischen 3,- und 6,- Euro im Kg denke ich mal,

4. Jepp...Brot mit Kümmel, den mag ich höchstens feingemahlen, wenn ich draufbeissen muß ists bäh *g*

lg

Andrea