Vor oder nach der Flasche wickeln?

Hey,
mich würde mal interessieren,wann ihr eure Kleinen wickelt...vor oder nach der Flasche/dem Stillen?
Lieben Gruß
Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi meinst du jetzt nachts oder generell?
Nachts wickele ich nur, wenn Paula sich durchgebieselt hat oder ich merke(höre oder rieche) dass sie gekackt hat(wenn sie kackt dann kurz nachm Stillen).
Tagsüber immer bevor ich weggehe, wenn cih die Große wickele, wenn sie gekackt hat...
Lg Anna mit Paula vier Monate und Lina 28Monate

11

meine hebi sagte am anfang "zwischen den brüsten #rofl , weil man ja am anfang meist beide seiten gibt und das kind sozusagen, beim wickeln wieder wach wird.

inzwischen wickel ich völlig unabhängig von den mahlzeiten. meist vor dem schlafen.

2

Ich hab versucht immer vorher zu wickeln, da die kleinen hinterher oft spucken beim wickeln

LG

3

Meine Hebamme meinte mal, hungernde babys soll man nicht warten lassen.

am besten ist es am tag während dem trinken, also kleine pause-wickeln und weiter.

außer dein kind ist während dem trinken noch nicht eingeschlafen und schreit vor dem trinken nicht schon vor hunger.

4

also nachts wickel ich mausi eigentlich gar nicht...
außer es geschieht ein "Unglück" :-)
ist aber noch nie vorgekommen.
die windel ist morgens dann zwar vollgepieselt aber noch nicht nass, wenn ich mit der hand drauf fasse :-)

tagsüber immer vor dem stillen da die maus viel spukt und nach dem essen erst recht :-)

LG Sarah

5

Ich wickel nach Bedarf nicht, nach Mahlzeiten.
Finde ich völlig unsinnig denn bei Miray ist die Windel nicht immer voll, manchmal auch schon bevor sie wieder hunger hat...
Man merkt das doch auch so..

7

ne also ich meinte auch nicht vor jedem stillen.
klar nach bedarf , mach ich auch.
aber wenn dann vor dem stillen oder auf jedem fall nicht direkt danach da die maus so viel spuckt

LG Sarah

6

Dazwischen. Ich stille meistens eine Brust, wickle, stille die andere Seite. Wir fahren so recht gut. Nachts wickle ich nur bei großem Geschäft.

Andrea
mit Kathrin (2)
und Christina (6 Wochen)

8

Guten Abend,

eigentlich immer dann wenn es nötig ist.....nur Nachts....da wickeln wir unseren Kleenen nach der Flasche.....weil erda oft nach dem trinken in die Windel macht#schwitz

lg
Sabrina

9

mach ich generell immer vorher damit das baby danach schön schlummern kann.ausserdem muss es dann nicht ganz so arg spucken.

10

Hallo Janine!! Ich wickel immer davor, weil unsere Maus dazu neigt zu spucken, wenn ich sie nach der Flasche zu schnell hinlege. Außerdem schläft sie nach der Flasche auch oft direkt ein, dann muss ich nicht mehr stören ;-)

12

Hallo,
wir wickeln auch vorm essen und nach Bedarf, wenn sie mal geschissert hat und die nächste Mahlzeit noch eine Weile hin ist! Wurde im KKH so gemacht und ich habe es einfach beibehalten.