?????Puky Wutsch oder Pukylino?????

Hallo,
wer kann mir den Unterschied, Vor- und Nachteile erklären???
Vielen Dank und LG
jana-marai

1

der Pukylino ist ab 1 Jahr der Puky Wutsch ab 1,5 Jahren.
Der Unterschied ist nur die Grösse, d.h. der Pukylino ist etwas kleiner.

LG

2

Hallo,
danke.
Das heißt dann wohl, am besten Probefahren?
Habt Ihr selber Erfahrungen mit einem dieser Pukys?
LG
jana-marai

3

Wir haben einen Pukywutsch, noch fährt er nicht damit, das ist ihm nicht ganz geheuer #zitter

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
der Unterschied liegt in eigentlich nur in der Größe. Meine Maus ist ein ziemlich großes Kind und sie liebt ihren Wutsch. Sie hat ganz klassisch zum ersten Geburtstag ein Bobby-Car bekommen, mochte aber nicht darauf fahren, obwohl sie gut mit den Füßen auf den Boden kam und auch schon gut und sicher laufen konnte... Dann war ich im Baby-Markt und zufällig stand da ein Wutsch herum und sie hat sich draufgesetzt und ist durch den Laden gebraust, als hätte sie nie etwas anderes getan... Die Sitzhaltung ist nun auch eine andere: Bobby-Car ist ja eher niedrig und breit, die Puky-Fahrzeuge sind höher und schmaler, so daß der Bewegungsablauf dem Laufen ähnlicher ist. Da die Mäuse in dem Alter so schnell wachsen und gerade jetzt im Winter ja nicht so viel auf ihren Fahrzeugen unterwegs sind, würde ich Dir eher zum Wutsch raten, davon habt Ihr bestimmt länger was. Liebe Grüße

11

Danke!
LG
jana-marai

16

Hallo,

in eurem Fall rate ich erst recht dazu, dass Gefährt vor Ort zu testen. Wenn dein Kleiner noch nicht stehen kann, weiß ich gar nicht, ob die Gefährte von Puky überhaupt in Frage kommen, denn sie kippen zwar nicht allzu leicht, aber sie kippen... Von der Größe her, würde ich zu einem Wutsch raten. Das hat meine Tochter letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war sie knapp 80 cm groß. Mittlerweile ist sie knapp 88 cm groß und fährt sehr gern mit dem Wutsch. Allerdings muss sie inzwischen schon die Beine etwas anziehen, sodass es bei ihrer Größe schon einer gewissen Koordinationsfähigkeit bedarf, um überhaupt vorwärts zu kommen.

Helena liebt ihr "Rutschi" (So hat sie ihn getauft), aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich Freude dran hättet.

LG Berna

17

Ich habe gerade nochmal geschaut. Vielleicht wäre das was für euch:

http://shop.strato.de/epages/61229970.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61229970/Products/%22YU-FAH%20220%22

Die Tigerente ist niedlich und etwas breiter und länger als das Wutsch. Zur Höhe kann ich leider gerade nichts sagen.

LG Berna

18

Die Tigerente haben wir und für ein motorisch eingeschränktes Kind würde ich sie nicht empfehlen, da sie schon recht *instabil* ist und vom Kind Koordination und Gleichgewicht verlangt, ansonsten kippt es schnell vornüber....

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

nur die Größe. Bei dem Puckolino wirst Du kaum was v. haben.
Mein Sohn ist auch eher ein kleiner, bekam dennoch das Pucky Wutsch. Mit 15 Monaten konnte er super damit fahren...und er war noch KEINE 80 cm, wie sie angeblich seien sollen, um auf den Boden zu kommen.
Jetzt ist er 81 cm klein, 18 Monate und das Pucky Wutsch ist auch schon zieml. klein, finde ich.
Also, wenn dann den Wutsch. Hast Du mehr vom Geld!
Viel Spaß beim Fahren ! :)

LG

21

Guten Morgen und danke an alle!
Bei Euren Antworten kam nun allerdings die Frage auf:
Gibt es eine Alternative?
Ich meine herausgelesen zu haben, dass ein etwas größeres 4-rädriges Laufrad empfehlenswerter wäre. Gibt es denn so etwas?
LG
jana-marai

22

Hallo,
das ist nicht ganz einfach. Ich habe gerade mal gemessen. Die Sitzhöhe beim Wutsch ist irgendwas zwischen 21 und 24 cm. Das ist bei den meisten anderen Rutschern auch so.

Ich habe noch das gefunden:

http://www.kinderfahrzeuge24.de/product_info.php/cPath/1/products_id/656?osCsid=49db10fba6709cb458285075f07cdfde

Aber das schult nicht das Laufenlernen. ICh hoffe, der Preis schreckt dich nicht ab. Die Geräte von Winther sind wirklich toll. Wir haben sie in der Krippe und auch in einem Indoorspielplatz. Schau doch mal auf der Seite, vielleicht findest du noch etwas.

Sonst könnte ich mir noch ein Dreirad vorstellen, bei dem man die Pedalen abschrauben kann - ich weiß allerdings nicht, ob es sowas gibt... Helena funktioniert nämlich auch immer die Dreiräder zu Rutschern um, da sie an die Pedalen noch nicht dran kommt... Das klappt ganz gut, aber birgt auch ein kleines Verletzungsrisiko (wegen der vorhandenen Pedalen).

Oder noch die Bikes oder Scooter von Bobby... Aber ich glaube, die sind schon wieder nicht mehr kippsicher genug für euch...

Insgesamt ist sicher ein Fahrzeug, das vorn zwei eng beieinander liegende Räder und hinten zwei weiter entfernte Räder hat für euch ideal - das ist sicher und man verheddert sich nicht so schnell...

LG Berna

23

Danke für den Link, da kommt wohl nur der Mini safety Scooter in Frage. Da die Sitzhöhe aber auch nur 24cm beträgt, reicht sicherlich auch der Puky Wutsch, denke ich mal.
Dreirad geht noch gar nicht, haben wir ausprobiert. Hat auch den Nachteil, dass die Körperhaltung nicht so aufrecht ist, wie bei einem Laufrad, aber genau das soll er ja üben.
Trotzdem vielen lieben Dank!