nachbars katze nervt

hey,

ich habe ein problem mit jemandes katze. ich wohne in einer sehr ländlichen gegend, allerdings in einer siedlung mit mehrstöckigen häusern. insgesamt wohnen in dieser siedlung um die 500 leute. nun ist es so, dass seit einiger zeit eine katze immer bei uns in der stiege rumschleicht. grundsätzlich habe ich nichts gegen katzen, dieses tier liebt es jedoch im kinderwagen meines babys zu liegen und dort dreckige pfotenabdrücke zu hinterlassen. heute ist dieses tier mit in den lift gekommen und dreist einfach in den kinderwagen (in dem mein kind lag) gesprungen und hat seine krallen reingeschlagen, als ich es rausnehmen wollte (gsd war der zwerg gut in fußsack und jacke eingepackt).

mein freund hat mich auch erzählt, dass die katze schon mal in unsere wohnung gelaufen ist, da er nicht schnell genug war, sie abzufangen.

so, jetzt zu meiner frage: wie kann ich mich gegen dieses tier "wehren"? ich weiß nicht, wer der besitzer ist, geschweige denn, ob dieser in unserem haus wohnt. und selbst wenn ich den besitzer kennen würde, was soll ich dem sagen?! "ich will nicht, dass ihre katze in meine wohnung läuft?!" klingt ja auch blöd.

vlt. hat ja jemand nen tip für mich, was ich tun könnte.

natürlich gibt es schlimmere probleme, das ist klar, allerdings nervt die situation (zumal die katze wirklich jeden zweiten tag hier herumstreift).

danke schon mal für anregungen
lg emeri

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

besorg dir ein Anti-Katzen-Spray (gibt's im Baumarkt) und sprüh damit die Wohnungstür samt Türstock und die Räder des KiWa ein. Und halt dir einen Wassersprüher griffbereit, falls sich die Mieze nochmal hertraut. Ein- oder zweimal nass geworden, merkt sie sich das bestimmt :-)

LG Dany

(deren eigene Katze auch mit Vorliebe auf den Sachen des Kleinen oder im KiWa liegt - Babys und Kleinkinder müssen wohl für Katzen besonders lecker riechen #verliebt)

2

danke für deine antwort.

werde mal im baumarkt nachsehen wegen dem spray. ja, offensichtlich haben babies wirklich etwas an sich :-)

lg emeri

8

das zeug würd ich nicht kaufen - das stiiiiiiiiiiinkt so dermaßen ekelhaft! wir wollten damit mal unsere katze davon abhalten ständig an der schlafzimmertür zu kratzen. das hat ewig gedauert bis ich den gestank weg hatte!

weiteren Kommentar laden
3

Hi.

Das mit dem Wasser spritzen ist eine gute Idee. Damit hab ich meine Katze erzogen. Seitdem schliecht sie nicht mehr auf meinen Anrichten herum und fängt auch keine Fliegen mehr im Fernseher... :-p

LG und viel Glück...

4

Hi,

also erstens würde ich über den KiWa den Regenschutz drüberstreifen, so dass die Katze nicht hineinspringen kann.

Dann würde ich mir von einem Hundebesitzer ein paar Haare vom Hund geben lassen, denn da schrecken die Katzen total vor ab. Am besten auf die Fußmatte legen.

HG ann

5

Unser Kater lacht über Hunde und erst recht über Hundehaare.

Einzige Möglichkeit ihn etwas "zu erziehen" war ein Wassersprayer.

6

Einen Versuch ist es aber wert ... bevor man irgendeine Chemiekeule zutage holt oder die armen kleinen Wesen mit Wasser bespritzen muss. ;-)

weiteren Kommentar laden
9

boahhh, ich würde ausrasten, wenn in dem Wagen nen Tier wäre.
Versuchs mal mit Pfeffer, hab ich mal irgendwo gelesen, das Katzen und Hunde das nicht haben können.
Und wenn mich das Tier so nerven würde wie dich, dann hätte ich schon längst das Tierheim angerufen, das sie nen Streuner abholen sollen.

10

Pfeffer, 'ne gaaanz tolle Idee, super fürs Kind.
#rofl

12

Was wohl auch helfen soll, ist irgendwas was krach macht. Zum Beispiel Dosen. So hinlegen, dass sie runter fallen, wenn Katze springt. Krach mögen sie wohl überhaupt nicht.. Probiert hab ich es aber noch nicht, weil meine resistent gegen alles sind.. Wenn ich den Wasserspitzer hab laufen sie weg.. Ist die Flasche weg, kommen sie wieder.