mein leben kotzt mich an - SILOPO - wer lesen mag...

ich meine......

niemand dankt dir, was du tust, oder was du opferst.
okay, ich habe mich für ein leben mit kindern entschieden, also erwarte ich von meinen kindern natürlich kein danke. dinge die ich tue, sind selbstverständlich.
mein mann und ich arbeiten beide. sehr hart. beide vollzeit job. jetzt wird mein mann arbeitslos. das ist der dank für jahrelange harte arbeit. dann noch haushalt etc.. wir verdienen gut (wenn wir beide arbeiten....). aber trotzdem bleibt nie geld für große extras etc.. man muss ja für schlechte zeiten und für später sparen. #aerger

es ist freitag abend, ich sitze auf der couch vor meinem pc, mein mann ist arbeiten. mein sohn schläft (wie jeden abend #aerger ) nicht ein, heult und quengelt. meine tochter ist jetzt im bett (zum glück ohne theater #freu ) und ich verbringe den abend WIEDERMAL vor dem laptop. unser nachbar unten macht radau, weil er umzieht, und die kinder schlafen noch schlechter ein.

ich meine, ich würde jetzt soooo gerne mit meinen freundinnen in einem restaurant sitzen und einfach nur lachen, gut essen, etc.. aber.....ich weiß gar nicht mehr wann ich sowas das letzte mal gemacht habe. ich bin einfach immer platt. zu geizig das geld dafür auszugeben bin ich auch irgendwie, denn - siehe oben - es bleibt ja kaum was übrig (selbst das gesparte ist jetzt nicht die welt, dass ich da für sowas rangehe....) #aerger. und demnächst (sofern mein mann nicht was neues findet), müssen wir ohnehin gucken wo wir bleiben mit dem geld. als ob wir nicht schon täglich sowieso schon genug stress haben usw..

warum ist das leben so? warum macht und tut man, und es kommt einfach nix zurück. warum muss man ständig um seine existenz kämpfen, und warum lebt man nur um zu arbeiten? warum lebt man (wie ich zur zeit) nur für die kinder, hält dieses geheule und gezicke einfach nicht mehr aus. ich möchte einfach nur noch ausbrechen im moment. vor zwei nächten war mein sohn ab 2 uhr wach, ist nicht mehr eingeschlafen, und ich muss dann vollzeit arbeiten #aerger . ich liebe meine kinder, und sie müssen mir nix danken noch mache ich sie für irgendwas verantwortlich (natürlich nicht). aber manchmal, und sorry wenn das derbe klingt, denke ich "verflucht sei der tag, an dem ich kinder wollte......".
meine ehe ist einfach nur noch langweilig. man zieht sein ding durch, lebt von tag zu tag, genießt nix, macht nix mehr außergewöhnliches, guckt, dass man die schweren zeiten überbrückt.

und wofür? ich sag euch wofür - für ein arschtritt vom leben. einen dicken gewaltigen. für chefs, die nichts zu würdigen wissen. die keine ahnung haben, wie dir jeden morgen das herz blutet, wenn du deine kinder weg gibst und vielleicht 2-3 stunden am tag mit ihnen nur hast. dafür, dass du jeden tag um die existenz kämpfst und doch nix dabei rum kommt. du immer wieder auf der stelle trittst.

ich sagte heute zu meinem mann "ich bin 29 jahre alt. und mein leben scheint schon vorbei."
ich habe nie etwas böses getan, bin ein netter mensch (meine ich zumindest), habe einen festen freundeskreis, die mich zu schätzen wissen, einige bewundern mich sogar (ohne überheblich klingen zu wollen), für das was ich leiste, stehe mit beiden beinen fest im leben, tue niemandem was, bin ehrlich, loyal, habe dem staat noch nie auf der tasche gelegen oder sonstwas schlimmes getan.

so siehts aus.....

danke für´s zuhören und sorry an die, die ich gelangweilt habe. aber es hat einfach mal gut getan, sich das von der seele zu schreiben.

ich gehe jetzt zu meinem immernoch quengelnden sohn und versuche wie jeden abend ihn irgendwie zum schlafen zu bewegen. ich werde wieder scheitern, und wieder werde ich mich fragen, was ich falsch mache, und womit ich das verdiene.... #aerger

lg
eure cicio

1

#liebdrueck

Ich glaube, ich hab dir neulich schon mal geschrieben? #gruebel

Ich hatte manchmal, als meine beiden noch kleiner waren auch solche Tage... obwohl ich es ganz sicher einfacher habe als du!
Meine Kleine war eine Terrorschläferin, hat 2 Jahre nicht durchgschlafen, ich war teilweise wirklich nur noch ein funktionierendes Etwas... ich wollte einfach nur noch meine Ruhe, abends von der Arbeit kommen und ALLEINE sein!
Es wird besser, wenn die Kinder grösser werden, bestimmt!
Nimm dir Auszeiten, geh mal abends mit Freundinnen weg! Es muss ja nicht gleich ein Nachtessen sein! Geh raus, etwas trinken, lachen, flirten (das darf man auch, wenn man verheiratet ist ;-) ), einfach nur du sein! Ein paar Drinks (ich mein nicht, dass du dich betrinken musst), kosten nicht viel!
Denk mal an nur an dich!

Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen, die ein Lächeln in dein Gesicht zaubern sollen! #sonne #sonne

Ganz liebe Grüsse
Claudia

2

Hallo cicio,
du scheinst sehr erschöpft und müde zu sein. Diese Gedanken bezüglich deiner Kinder hatte ich auch.
Inzwischen weiß ich, dass ich an Depressionen leide, habe mich in Therapie begeben. Nehme Tabletten und habe meine Lebensumstände verändert. Ganz wichtig, du musst auch mal was für dich tun.
Seitdem geht es mir viel besser, habe wieder Spaß an meinem Leben
Ich persönlich würde erst wieder Vollzeitarbeiten gehen, wenn meine Kinder Teenager sind (zumindest denke ich es im moment). Mein Mann ist auch hin und wieder arbeitslos, aber irgendwie geht das alles mit dem Geld.

Deine Kinder werden mit Sicherheit merken, dass es dir nicht gut geht und so Verhalten sie sich dann auch. Könnt ihr nicht an irgendetwas sparen? etwas Verändern? Sonst dreht sich dein Kopfkarussel immer mehr und du landest ganz krass gesagt in der Klinik mit einem Burn Out.
Das wäre auch nicht dein Ziel, oder? unternimm etwas, das klingt ganz stark nach einer depressiven Verstimmung.

Sei mir nicht böse, für meine offenen Worte. Ich kann dich so gut verstehen, aber du musst etwas ändern.
Ein geht nicht, gibts nicht, das habe ich hart lernen müssen.

Lg, Anna

3

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Nicht nur reden, auch Taten folgen lassen!

lg glu

7

hallo,


von welchen taten sprichst du? klar an der partnerschaft arbeiten, eben doch einmal im
monat was abknapsen vom geld und davon zb mit dem mann einen netten abend nur zu zweit beim italiener machen. vielleicht ein gemeinsames hobby suchen, auch wenn dieses zuhause stattfindet.

aber die finanziellen "sorgen" bleiben ja. und die belasten nicht allzu oft auch das zusammenleben.

was soll man machen wenn man einfach "müde" ist, was soll man ändern?


es ist leicht gesagt das jeder seines glückes schmied ist.

wenn man schon voll arbeitet, was soll man mehr einbringen? noch einen abendjob um sich was leisten zu können? gar keine zeit mehr für die kinder zu haben?




zur threaterstellerin:

beim schlafproblem meiner kleinen hat es sehr geholfen, regelmäßigkeit reinzubringen. jedoch aber auch, diese regelmässigkeit ab und an zu verändern. zb gab es 4 wochen jeden abend eine geschichte. wenns ihr dann irgendwann langweilig wurde habe ich 4 wochen zusammen spielen (ca halbe std) direkt vor dem schlafen gehen eingeführt. dann gab es das 4 wöchige ritual des gemeinsamen malens. die wochenzahl varierte natürlich am interesse meines kindes. manchmal gab es auch das eine oder andere auch nur 2 wochen oder eben 6.

immer mit der abmachung das es danach aber direkt ins bett geht.


vielleicht hilft dir so etwas auch, ich weiss nicht wie du das zu bett bringen vollziehst.



lg melanie

9

Job wechseln z.B. ... mein Job ist nicht wirklich lukrativ, ich mach ihn so lange er mir spaß macht bzw. wir uns das leisten können, anschl. muß ich mich umorientieren!
Ich hab mir das ja selbst ausgesucht, wußte das er schlecht bezahlt ist .. das meine ich mit jeder ist seines Glückes Schmied!

Niemand zwingt die TE so zu leben wie sie es gerade macht. Klar ist es schwer einfach mal sein Leben komplett umzuwerfen, aber wenn man was geändert haben will, hat man keine Wahl.

lg glu

weitere Kommentare laden
4

Hi,

in deiner VK steht nixs von einem Sohn...#kratz

5

guck mal jetzt ;-)
hab lange nicht mehr aktualisiert. danke für den hinweis.

6

ahhh da isser:-D

achja, ich glaube du hast den mama kloller..

Das ändert sich wieder...

LG.mutschekiebchen

weitere Kommentare laden
15

Du allein bist dafür verantwortlich dir schöne Momente im Leben zu schaffen. Gebt die Kids (wenn möglich) einen Abend ab oder holt euch jemand nach hause der sie betreut und geht mal abends schwimmen in ein Spassbad und in die Sauna. Redet über Dinge die im Alltag verloren gehen. Träume einfach nicht dein Leben sondern lebe deine Träume und die fangen bei ganz kleinen Sachen an. Geniesse mit deinen Kindern die Weihnachtszeit mal ganz bewusst. Lasse die Augen deiner Kinder strahlen und erlebe es. Geh mit deinen Mann wenigstens einmal im Monat vielleicht einfach mal alleine spazieren wenns mit dem Geld knapp ist. Oder macht euch ein Candlelight Dinner zu zweit zuhause (geht auch mit Nudel Bolognese oder Tiefkühlpizza)holt euch ne DVD im Verleih und macht ganz viele Kerzen an in der Wohnung.

Ich kenne dich nicht und dein Leben und deinen Job auch nicht, aber ich kann dir nur raten schnellstmöglich dir kleine Miniauszeiten zu nehmen sonst ist es vielleicht irgendwann zu spät und dein Leben ändert sich schneller als du denkst.

Ist nicht böse gemeint aber ich weiss wie es ist in einer Zwickmühle zu sitzen. Man fühlt sich wie im Laufrad und kommt nicht voran. Ich war 5 Jahre mit einem schwer Zwangskranken zusammen (Waschzwang und Kontrollzwang) und bin von einer Freundin geweckt worden. Nun lebe ich seit fast drei Jahren meine Träume. Und wenn es nur eine warme Badewanne zuhause ist oder nach dem Fitnesstraining die Sauna und man nimmt alles mit viel mehr Humor.


und eins noch:

Ich wünsche mir sehnlichst ein Kind. Wir versuchen es zwar erst ein Jahr aber jeder der eine FG hatte und einen Kiwu hat kann das nachvollziehen wie sehr man sich das herbei sehnt...ich möchte auch mal sagen können mein Kind schläft nicht ein. Möchte mich mit meinen Freundinnen die alle Kinder haben auch mal über sowas unterhalten können. oder sagen müssen: nee ich kann nicht mit mein Kind hält Mittagsschalf oder so. Aber nein es soll im Moment noch nicht sein! Und so versuch ich mich darauf zu konzentrieren das ich mich weiterbilde und vielleicht ja vielleicht werd ich auch mal noch mal schwanger....

liebe grüße

vonnerle

16

Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch ab und an so.
Bis ich merke, dass ich ja noch Energien zum Jammern habe.
Denn die Freundin schreibt, sie hat Brustkrebs, ohne Jammern. Dazu hat sie gerade keine Zeit.
Und die Mama vom Klassenkameraden ruft mich an und entschuldigt sich für das Verhalten ihres autistischen Sohns (zwei Tage nachdem ihr Schwiegervater gestorben ist), ohne zu Jammern.
Alles diese Woche passiert.
Nun weiss ich wieder einmal, wieviel Glück ich habe mit zwei gesunden Kindern und einem Ehemann, dem ich vertrauen kann und den ich von Herzen liebe.
Alles Gute!
Mare

17

Solche "Ankotzphasen" kenne ich auch.

Mir hilft, hat geholfen, darüber nachzudenken, was ich alles habe.

Ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, gesunde Kinder, bescheidener Wohlstand.

Was glaubst du denn, was das Leben DIR vorenthält, was andere aber haben?


"und wofür? ich sag euch wofür - für ein arschtritt vom leben. einen dicken gewaltigen."
Da sag ich mal nichts zu, dieser Satz scheint deinem übergroßen Frust entsprungen zu sein.

18

Hallo!
Ja, manchmal kommt man eben auf solche Gedanken. Aber weißt Du, was ich mir dann sage:
'Trollmama, Du hast einen tollen Mann und 2 gesunde Kinder. Wir haben ein Dach über dem Kopf, müssen nicht frieren und haben genug zu essen. Somit haben wir mehr, als die meisten Menschen auf dieser Erde. Was meinst Du, wie gerne diese Menschen mit Dir tauschen möchten?'
Glaube mir, danach geht es mir plötzlich erheblich besser!
Schaue nicht immer nur danach, was Du nicht hast, sondern sei dankbar dafür, was Du hast!
Viele Grüße
Trollmama

21

um sich einen schöne Abend zu machen bedarf es nicht viel Geld.
Ich gehe einen Abend die Woche mit ein paar anderen Müttern schwimmen und in die Sauna.
Kostet nicht die Welt, gibt aber enorm Energie!
Wo ein Wille da ein Weg.

Oder wie sagen die Engländer:

Love it! Leave it! or change it!