Richtig Gelüste auf Käsefondue!!!

Hi ihr lieben,

ach man ich hab seid gestern mega lust auf dieses schweizer käsefondue ausm supermarkt. Bin nun aber schon in der 17. SSW jetzt mach ich mir da gedanken drüber wegen dem Wein wo da drin is, weil das ja schon sehr danach schmeckt und ich in der ganzen schwangerschaft keinen tropfen alkohol getrunken hab.

Hat jemand von euch trotzdem Käsefondue in der SS gegessen oder sollte ich das lieber lassen?

Hoffe auf Antworten, Danke und schönen Abend
Eure Lexa

1

Hallo!

Bei Aldi gibts auch Käsefondue ohne Alkohol!


LG, Dynastria + #ei (19. SSW)

2

Habe letztens Sendung im Fernsehen über Käsefoudue gesehen, diese bestehen meistens aus Rohmilch, dementsprechend unbehandelt. Würde lieber vorsichtig damit umgehen.
Lg

3

Hi

Also ich komme aus der Schweiz und es gibt für mich keinen Winter ohne Käsefondue und Raclett.Ich habe das Jahr schon 3mal Käsefondue gegessen mit Alkahol und meinem Baby geht es sehr gut.Ich bin in der 34SSW und da ist soo wenig Wein drin,du kannst es ohne bedenken essen.Ich trinke manchmal auch ein Glas Rotwein und das macht im Kind überhaupt nichts aus.Meine FA hat das mir auch gesagt.

En guete Apetit

grüsse aus der Schweiz

chizoe

4

Hi!

Hab ich vorgestern gehabt. Hab mir den von Rougette gekauft, der ist ohne Alkohol.

Wegen der Rohmilch. er wird ja schon stark erhitzt, also dendek ich mal, da gehen ne Menge Bakterien kaputt.


Guten Appetit.#koch

Letzte >Woche ging es mir so mit Eiersalat. Hab mir ne menge gemacht und auch noch am 2. Tag richtig viel davon gegessen(konnte ja keinen Rest in der Schüssel lassen) und hatte dann so schlimm Durchfall.

Ich glaub das wra echt zuviel.

LG Bianca 18.SSW

weiteren Kommentar laden