Hallo, spielen eure Kinder mit Knete ?

Hallo zusammen :-)

Bin am überlegen-ob ich meiner Tocher ( 4 ) noch Knete zu Weihnachten schenken sollte-habe sonst alles zusammen-wollte aber gerne noch was kreatives schenken und jetzt habe ich die tolle Eismaschine enddeckt #huepf irgendwie wahr ich gleich hin und weg #gruebel

Was sagt ihr dazu #kratz
Oder habt ihr einen anderen Tip-was ihr mir an Knete empfehlen könnt ?

#danke

1

Hallihallöle...

im Kindergarten sitzen alle Altersgruppen gerne am Knettisch.

Grüssle Silke

2

emma ist nun 3 und bekommt auch diese eismaschine zu weihnachten
sie knetet aber auch so sehr gerne

wünsche viel spaß beim kneten

3

Hallo,

Heli ist ja erst 2, aber sie liebt es zu kneten - auch wenn sie nur nen Regenwurm oder eine Schlange selbst hinbekommt... ;-)

Vielleicht liegt es daran, dass Heli noch so klein ist, aber ich finde diese Knetstationen, an denen Essware imitiert wird, blöd - ich kann mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Ergebnis dann doch im Magen landet und darauf hätte ich keine Lust.

Prinzipiell ist Knete jedoch toll und regt wunderbar die Phantasie an.

LG Berna

4

HI

ist das für nen 5jährigen auch noch was?

13

Hallo,

klar, warum denn nicht?! Unser Sohn wird im März 5 Jahre alt und er bekommt zu Weihnachten die Softeismaschine und den Burger Builder. Er knetet noch sehr gerne...

Liebe Grüße
Sabrina

5

Unsere Süße hat diese Eismaschine zum 4. Geburtstag bekomen.

Und es ist DER Renner bei ihr und ihren Freunden.

Man sollte nur entspannt bleiben, wenn nach dem Spielen überall Knet-Krümmel zumliegen (die werden schnell hart und lassen sich dann problemlos wegsaugen).
Und auch wenn die verscheidenen Knetfarben sehr schnell durcheinander geraten.
Wir haben inzwischen nur noch bräunliche Knete...

Naja ab und zu gibt es ein paar neue Knet-töpfe. Die kosten ja nicht die Welt.


Ich muss also sagen für den Preis (bei mytoys ca. 16€) gibts eine Menge Spaß!

LG Carla

6

Hallo,

wir machen regelmäßig Knetmasse selber aus Mehl, mit Lebensmittelfarben wird das schön bunt.

Das war der Renner bei unserer Geburtstagsparty, Knete, Besteck, Nudelhölzer, Ausstecher,....

8 Kinder eine halbe Stunde total leise, sie haben wie irre gebastelt. Wir hatte auch 2 fast 6-jährige dabei, auch denen war nicht fad.

Kuschelmäuse

7

Hallo

meiner ekelt sich total vor Knete.

Er fasst sie nicht an und für ihn wäre es ein Horrorgeschenk.

lg

8

Hallo,

ich kenn die Eismaschine nicht, aber ich kann dir sagen, was wir an Knete"werkzeug" haben:

Ein kleines Nudelholz, ein Plastikmesser, eine Plastikgabel und eine Knoblauchpresse. Mehr nicht. Und mein Sohn liebt seine Knete und knetet mit diesen Dingen schonmal gerne 1/2 Stunde alleine! (Er ist 3,5 Jahre alt)

Man muss auch bedenken: Je mehr durchs Werkzeug vorgegeben wird, desto weniger Phantasie und unterschiedliche mototische Fähigkeiten werden gefordert.

LG,
Ju

9

Hey,

meine Tochter ist am Mittwoch 6 Jahre alt geworden und fängt gerade wieder an, auf Knete abzufahren.

Wir haben die Burger-Küche ;-)

Und die Eis-Maschine und die Nudel-Küche hätte sie ja soooo gern noch :-D

Knete ist nie verkehrt.

Was aber auch schön ist, ist PlayMais.

Grüße