ohr-fieberthermometer oder normales?

hi ihr lieben,

muss man unbedingt fürs baby ein ohr-fieberthermometer anschaffen oder geht ein normales fieberthermometer auch? ich habs als kind auch überlebt :)

lg

1

Normales...die Ohrthermometer sind meist nicht wirklich genau.

Lg

2

Hi,

also ich finde die Dinger für Ohr oder STirn für Babys echt super, weil für die kleinen auch viel angenehmer sind.#bitte

LG nadin

3

Ein Normales misst sogar viel genauer, als das Ohrthermometer!!!!
Mfg

4

Im Popo zu messen ist das Genaueste was man machen kann und es stört meine Tochter (4,5) bis heute nicht.

Ohrthermometer sind so ungenau, da kannst du 3mal messen und hast 3 unterschiedliche Werte.

5

Bei kleinen Babys wird ausschließlich im Popo Fieber gemessen, für diese kleinen Ohren gibt es keine Ohrfieberthermometer!
Das wird dir aber im KH auch nochmal gesagt werden ;-)

6

Ein normales
Hab eins was vorne so wabbelig ist, so ist das im Popo messen für beide Parteien einfacher

7

ich hab beides und finde das Ohr-Thermometer super. Vor allem wenn ich nachts nochmal messen muss wird die Kleine nicht wach und ich muss nicht alles ausziehen, absolut praktisch.

Wenn du ein gutes Ohr-Thermometer anschaffst stimmt es im übrigen nicht, dass die Messung ungenau ist - ganz im Gegenteil. Im Ohr hast du die genauesten Werte, da diese nicht durch z.B. Nahrungsaufnahme oder sowas beeinflusst werden.

8

Das mit den genauesten Werten würde ich jetzt so nicht stehen lassen.

Rektal bekommt man IMMER die genauesten Werte, das wird dir jeder kleine Krankenpflegeschüler nach 2 Wochen Schule erzählen können.

13

ah, das ist vermutlich auch der Grund, warum in den meisten Krankenhäuser im OHR gemessen wird??

9

Es gibt jetzt auch Schnullis mit Fiebertermometer. Weiß aber nicht, wie ganau die sind!
LG Katrin

10

...ein normales mit flexibler Spitze und vielleicht ein Schnuller um grob zu messen...