Niedriger Blutdruck...Kaffee??

Hey ihr,

ich war am Dienstag zur VU und da hatte ich ein zu viel zu niedrigen Blutdruck. Daaher wohl auch meine , nun seit 4 Wochen anhaltenden Kopfschmerzen.

Weiß einer was man dagegen tuen kann??
Ich leih mir schon für zuhause ein Blutdruckmessgerät.
Kaffee trink ich jetzt nicht wirklich gerne.
Ist in Capuchino auch genug Kofeein?? Cola mag ich ja net direkt zum Frühstück trinken^^

Bei kopfschmerzen mach ich mir ab und an chinaöl uf die schläfen, aber wirklich helfen tut das nicht. Meine FA meint nur viel trinken und viel Luft. Ich seh bald schon aus wie en Wasserfass so viel Trink ich schon #aerger

Vielen Dank schonmal für die Tipps und antoworten.

Lg jessy mit isabella und #ei 17+1

1

kaffee trinken..bissel mehr salzen beim essen, wechselduschen, viel frische luft!

2

Ich trinke auch ab und zu mal nen Kaffee oder Cappucino, wenn ich merke, dass der Blutdruck in den Keller geht. Auch mal ne Cola.
Ansonsten hat meine Hebamme zu den dir schon genannten Tipps noch gesagt, dass Kirschsaft super helfen soll! Schmeckt auch sehr lecker. Und mir gehts gut damit.
Kannst du ja mal ausprobieren, schaden kanns ja nichts!

Alles Gute,

LG, Kerstin #herzlich

3

Ich werde immer irgendwie tatterig, wenn ich bei niedrigem Blutdruck Kaffee trinke. Liegt vielleicht an der Schwangerschaft, dass ich den einfach nicht mehr vertrage. Ich trinke stattdessen Tee, schwarzen oder grünen, da ist auch Coffein drin, das wird aber langsamer freigesetzt als beim Kaffee. Kann ich besser vertragen.

Oh, da fällt mir ein, dass mein Tee schon zu lange zieht.

Thusnelda, die jetzt in die Küche flitzt.