HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEE seit Tagen nur noch müde und ausgelaugt

Hallo,

hoffe es kann mir wer helfen...

Seit über ner Woche bin ich nur noch müde..
Selbst wenn ich abends um neun schon schlafe, komme ich morgens um 6-7 Uhr nicht aus dem Bett, es ist schon so schlimm, das ich einmal sogar wieder in einen solchen Tiefschlaf gefallen bin, das mein Sohn zu spät zur Schule kam. Wenn ich dann aufstehe, krieg ich diese Müdigkeit einfach nicht weg... egal ob Kaffee, bewegung, selbst Coffeintabletten hab ich schon probiert, sobald ich nur sitze fallen mir die Augen zu.
Das alles ist gepaart mit einem allgemeinen unwohlsein, schwindel bzw dusel irgendwie, schwer zu erklären, hab das Gefühl nicht ganz da zu sein.. :-(
Manchmal wache ich früh morgens auf so gegen 4 Uhr und hab regelrechten Heisshunger, so das ich teilweise ne halbe Tafel Schokolade verschlinge und dann wieder in Tiefschlaf falle..

Das ganze nervt tierisch, muß ja fit sein tagsüber für Kids und arbeit..
Vor ein paar Wochen hatte ich das schonmal, aber ein großes Blutbild hat keine auffälligkeiten ergeben und mein Doc mußte nur schmunzeln wegen der Heißhunger attacken.. (damals hat mich eine im Laden ereilt, wo ich mich wirklich zurück halten mußte nicht schon im Laden die Packung Kinderschokolade aufzureissen und zu verschlingen) Ja ich weiß, hört sich lustig an, über für mich ist das langsam nicht mehr lustig...

Was kann das sein? Hab ich irgend nen Vitamin-mangel oder sowas? Hat jemand Tips was ich dagegen tun kann?
Mein Doc weiß jedenfalls nichts weiter dazu..

Kennt das jemand? und wie seit ihr damit umgegangen?

1

Lass mal Deine Blutwerte checken. Der morgentliche Heißhunger auf was Süßes klingt nicht so normal.

Bei meiner Tante wurde gerade ein akuter Eisenmangel fest gestellt. Die war auch chronisch müde und ausgelaugt.

Aber Aufschluss über Mangelscheinungen kann nur ein Blutbild in erster Instanz geben. Ich würde auch ohne Blutbild nicht selbst versuchen zu therapieren.

Dir alles Gute!

Janette

3

Hallo Janette,

ein großes Blutbild wurde vor ein paar Wochen gemacht, da wurde nichts festgestellt..
auch Zuckerwerte wurden geprüft, alles ok

5

#liebdrueck O.K. Dann wird da sicherlich auch nichts sein. War nur eine Idee, aber ich will Dich jetzt auch nicht in Angst und Schrecken versetzen :-D

Es gibt so viele Möglichkeiten... Bei Müdigkeit fällt mir da in erster Linie der Eisenwert ein. Aber das sollte man auf dem Blutbild gesehen haben.

Hast Du viel Stress in letzter Zeit? Sorgen, Probleme, Belastung auf der Arbeit und/oder im privaten Bereich?

Hormonelle Geschichten können den Körper auch mal etwas durcheinander wirbeln. Vllt. war es der Zyklus? Who knows... Ist schwierig.

Beobachte es einfach weiter. Wenn es nicht weg gehen sollte, würde ich nochmal einen Arzt aufsuchen. Vor allem, wenn es Dich richig belastet.

Viel schlafen... Manchmal braucht der Körper diesen Ausgleich.

weitere Kommentare laden
2

Ps: bin NICHT schwanger... ;-)

Im Gegenteil die Regel ist grad abgeklungen.
Wobei mir auffällt, das es damals zeitlich auch zu der Regel war. Kann das zusammen hängen?
Aber das hatte ich ja sonst nie so....

4

Ich bin kein Arzt....

Der stoßweise ungewöhnliche Hunger auf Süßigkeiten kann auch ein Hinweis auf Zucker sein.

Deshalb, schleich Dich mal zum Hausarzt! Besser ist :-)

#liebdrueck

8

hallo,

wurde auch deine schilddrüse untersucht?


lg:-)

jove

9

Keine Ahnung...

was wird denn bei einem großen Blutbild gecheckt?
Ich glaub da ist doch dann alles drin, oder?

11

Hallo,

ich habe gegoogelt. So wie ich verstanden habe bei einem großen Blutbild dreht sich alles um Blutkörperchen.

Schilddrüsenwerte werden extra bestimmt.

Hat der Arzt deine Schilddrüse abgetastet?

Lies doch im Internet über Schilddrüsenunterfunktion, ob deine Beschwerden dazu passen.
Deine Müdigkeit spricht sehr dafür.

jove

10

ich tippe auch auf schilddrüse.... hatte wochenlang die gleichen symptome und dann wurde eine hashimoto thyreoiditis festgestellt, die in eine schilddrüsenunterfunktion mündete. nehme jetzt tabletten, und langsam wirds besser...


lg, helen