Herzstillstand

Hallo zusammen!

Ich bin gerade total durch den Wind! Mein Stiefvater wurde gestern abend am Meniskus operiert und erlitt während der OP einen Herzstillstand!

Was könnte die Ursache sein? Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??

Er wurde vor ca. 15 Jahren am anderen Knie operiert, und da gab es keine Komplikationen, er ist auch ansonsten gesundheitlich fit!

Ich steh noch total unter Schock und hab Angst, dass sich sein Zustand irgendwie verschlimmert!!!

LG und Danke für Antworten!
Claudia!

1

Ist er mit Vollnarkose operiert worden? Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn bei einer VNK Komplikationen auftreten, die das Herz- Kreislaufsystem betreffen.

Deswegen wird vornehmlich bei älteren Patienten mit einer Spinalanest. gearbeitet. Mit einer Rückenmarksspitze.

Mein Großvater z. B. hat 2 Mal ein neues Hüftgelenk mit einer Spinalen bekommen, weil das Risiko einer VNK wegen solchen Komplikationen einfach zu groß war, aufgrund seines Alters.

Aber keine Panik, Dein Stiefvater wird ja im KH gut überwacht und wenn die Narkose aus seinem Körper raus ist und er wieder mobil ist, ist eigentlich alles gut.

LG Janette

3

< Aber keine Panik, Dein Stiefvater wird ja im KH gut überwacht und wenn die Narkose aus seinem Körper raus ist und er wieder mobil ist, ist eigentlich alles gut.
>

Das kannst Du von zuhause aus sehen?

4

Was soll ich IHR sagen, dass sie jetzt damit rechnen muss, dass Ihr Stiefvater stirbt?????????????????

Echt unmöglich!!!!! :-[

weitere Kommentare laden
2

Dafür gibt es 1000 Möglichkeiten!

Zum einen die Möglichkeit das sein Körper aufgrund bestehender Schwächen/Krankheiten "schlapp" gemacht hat oder aufgrund von Komplikationen bei der OP (Volumenmangel, Narkose, Fehler in der Behandlung, allergische Reaktion, etc.)

Frag doch mal die Ärzte!

Alles Gute!

lg glu

10

Hey Claudia,
hat er den Herzstillstand denn einigermaßen überstanden??

Ich selbst hatte mit 24 Jahren! einen Herzstillstand bei einer eigentlich harmlosen ambulanten Operation. Herausgefunden, woran es gelegen hat, hat bis heute niemand.
Es musste ein Mittel gespritzt werden und es wurde Herzdruckmassage gemacht bis das Herz - mein Herz . wieder geschlagen hat. Das tat 14 Tage später noch richtig heftig weh. Diese Zeit lag ich stationär auf der Inneren.

Deinem Stiefvater drücke ich die Daumen, dass er sich so gut erholt wie ich damals.

Alles Gute. Lieben Gruß.
Anika

11

Danke für eure Antworten!

Es geht ihm total gut (zum Glück!!!!)

Er fühlt sich wie wenn nie etwas gewesen wäre, er fühlte sich auch gleich nach der OP nicht anders.

Jetzt ist er auf eine andere Abteilung verlegt worden und morgen werden sie ihn testen...Herzkatheter, Ultraschall usw.

Ich hoffe sehr, dass nix Schlimmes dabei rauskommt!!! Er hatte noch nie Probleme mit dem Herz!

Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch ein paar Daumen drücken?

LG und Danke!
Claudia!