wie wichtig ist ein stubenwagen?

huhu.
also die frage steht schon oben, wir bekommen zwillis. kinderbetten sind klar. aber wie ist das dann mit einem stubenwagen?
das kinderzimmer kommt nach oben. son stubenwagen ist ja echt teuer. und das dann mal 2???
wie macht ihr das denn ohne stubenwagen wenn ihr z.b. in der küche seid und kocht?
kinderwagen rein holen und da rein mit den kids?

lg Inoo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, also wir haben ein Kinderbett fürs Kinderzimmer und im Schlafzimmer haben wir uns ein Beistellbett entschieden. Wollte nicht verschiedene Schlafplätze haben...hoffe es wird klappen..;-)
LG Jasmina

13

das war aber keine antwort auf die frage, oder?!

2

Ich fand den schon praktisch. Eben weil man das Kind überall mit hinnehmen konnte und es nicht zwnagsweise auf dem Boden liegen muss (haben Hund und schon Kinder).

Ich hab den Stubenwagen gebraucht für 27€ bei Ebay ersteigert. Er ist von Leipold.

LG

3

überhaupt nicht, wir hatten im kinderzimmer ein babybett und fürs wohnzimmer eine dicke decke auf den boden. in der küche hatte ich den chicco polly 2-1 mit liegeposion, daher konnte ich ihn von anfang an nutzen wie ein wippe

14

in eine wippe oder ähnliches sollen kinder aber höchstens zum füttern, ist also sowieso erst dran, wenn der stubenwagen schon fast zu klein wäre...

als "aufbewahrung" ist so ein sitz auch absolut nicht zu empfehlen! genausowenig wie eine wippe!

16

klar, aber ein stubenwagen braucht man nicht und in der zeit wo man in der küche ist kann das kind auch mal in einer wippe oder hochstuhl mit liegeposion.,

weiteren Kommentar laden
4

Also Helena liegt tagsüber in ihrem Laufstall im Wohnzimmer. Wenn ich mal etwas länger in der Küche bin, nehme ich sie mit und lege sie in ihre Wippe.

Stubenwagen ist überflüssig, da passen sie ja eh nicht lange rein.

6

was haltet ihr denn davon? fürs wohnzimmer? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230378386046&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wir haben 4 katzen, und ich würde da ein etwas festeres fliegengitter drüber spannen, mit druckknöpfen. damit die katzen sich nicht zu den kleinen legen.

5

Hallo!

Ich hatte keinen Stubenwagen. Diesmal bekomme ich einen geliehen von einer Freundin.

Louis lag auf mehreren dicken Wolldecken auf dem Boden. Irgendwann hat uns meine Schwiemu dann eine Babywippe geschenkt - die hab ich aber nicht oft benutzt, ich hätte keine gebraucht.

Gerade bei Zwillingen macht ja vielleicht ein Laufstall Sinn ;-)
Normal bin ich da kein Freund von, aber bei zweien #schein

Wenn ihr doch zwei Stubenwagen anschaffen wollt, guckt doch mal bei ebay oder www.quoka.de



lg und viel erfolg!

7

Hallo,

wir bekommen auch Zwillinge und uns wurde empfohlen die beiden erst mal in ein Bett (70x140cm) zu legen, damit sie noch ein wenig die Nähe spüren.
Haben also keine Stubenwagen, sondern zwei Betten bestellt....für den Fall das einer mal krank ist, kann man sie dann immernoch trennen.

LG

kleiner #hasi mit #ei#ei

8

Hallo

Wir wohnen in einen EFH und das Schlafzimmer und die Kinderzimmer sind oben und Wohnzimmer und Küche unten.
Daher brauch ich auf jeden Fall einen Stubenwagen.
Spöter stellen wir dann noch einen Laufstall auf.
Mein Neugeborenes Kind auf den Füßboden zu betten ist für mich undenkbar.
Und es gibt soo schöne Stubenwagen.
Wir haben uns für einen Bollerwagen mit großer Liegefläche
entschieden da Dieser auch größere Räder hat .

Ganz liebe Grüße#herzlich

15

neugeborenes auf dem fußboden finde ich auch komisch... ich hätte angst drauf zu treten oder so... außerdem kann amn die kleinen oben im laufstall so schön beschmusen zwischendurch #verliebt

9

Hallo,

ich hatte bei meiner letzten auch keinen Stubenwagen aufgebaut sonden ein Laufstall der war schön groß und da hab ich den Boden ziemlich weit nach oben gestellt und da schlief Sophie tagsüber immer drinnen bis sie so ca. 7 Monate war.

10

Hallo,

wir werden auch keinen Stubenwagen kaufen. Ich hätte zwar gerne einen, aber wir wissen einfach nicht wohin mit den ganzen Sachen wenn unser kleiner da nicht mehr drin schläft....

Wir haben einen schönen Laufstallgekauft, der auch eine schöne Einlage hat (6-eckig). Da würden auch von der Größe her zwei reinpassen und man kann ihn wesentlich länger nutzen....alles was mir an Stubenwagen gefällt ist auch sehr teuer, deshalb verzichte ich lieber ganz drauf.