Hilfe!!!! Pilzinfektion geht nicht weg....

Hallo und Mahlzeit #mampf

dieses Jahr plagt mich regelmäßig eine Pilzinfektion in der Scheide :-[
und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?! #aerger

Ich habe schon alles mögliche probiert von Canesten, KadeFungin, Fungizid... am Montag war ich bei meiner FA die hat mir jetzt Biofanal für 6 Tage aufgeschrieben, aber wirken tut das nicht wirklich #augen
Sie sagte mir auch ich soll nach dem Scheidenzäpfchen ein Tampon hinterschieben weil ich bei Canesten immer die nicht aufgelösten Tabletten am nächsten Tag in der Unterwäsche hatte #aerger


Könnt ihr mir denn noch etwas empfehlen??

An meiner Wäsche kann es nicht liegen, da wasche ich alles mit Hygiene-spüler für die Wäsche bzw. koche alles aus was sich auskochen lässt.

Über Rat wäre ich sehr sehr dankbar!!
#danke

1

Hallo,

was gut hilft ist Jogurt
kein WItz
wahrscheinlich fehlen Dir Michsäurebakterien die die Pilze fernhalten

also abends Jogurt drauf Vorlage vor
es gibt auch Waschlotion mit Milchsäurebakterien
frag mal in der Apotheke
ich denke Dein Immunsysthem muss ein wenig auf Vordermann gebracht werden

während einer Behandlung sollte auch der Partner mitbehandelt werden
wenn Du Dir Salbe verabreichst gib ihm auch ein Kleks
gut möglich das ihr Euch immer wieder gegenseitig ansteckt

gute Besserung
LG Manja

2

Hallo,

vermutlich werden Pilze aus dem Darm immer wieder in die Scheide verschleppt. Du solltest das checken lassen und dir ggfs. ein Pilzmittel zum Einnehmen verschreiben lassen, danach etwas, um die Darmflora wieder aufzubauen, und dazu eine "Pilzdiät" machen. Da gibt's ganze Bücher drüber, google mal unter "Candida"...

Liebe Grüße
Dany

3

Hallo,

bei mir hat nach jahrenlange Kampf die Teebaumölsalbe von Hebamme Stadelmann geholfen. Herausgefunden habe ich es durch meine Hebamme. Am Anfang habe ich es jeden Tag auf die innere und aussere Schamlippen geschmiert und dann langsam abgebaut. Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf. Muss dazu sagen dass bei mir den Pilzabstrich oft negativ war und es oft auch nur noch eine Reizung war.

Viel Erfolg,
Lucahase

4

Hallo Sarosa21,

oh das ging mir genauso ich hatte über Monate eine Pilzinfektion, erst machdem ich so richtige HÄmmer bekommen habe vom FA, ging es besser da hatte ich dann weit über 100,- Euro ausgegeben in der Apo, bin leider auch nicht gleich zum Arzt sondern in die Apo.


lass dir ein Langzeitmittel aufschreiben, oder eines das du schlucken musst......

bei mir sagte die Fä das es vom Zucker kommen würde Typ 2, glaube ich aber net ich esse ganz ganz selten süßßßes...

ich denke einfach die Vertretung von der Fä, hat mir ein zu leichtes Mittel aufgeschrieben......am Anfang

Grüße baerbel_baer

5

Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit Naturjoghurt gemacht....einfach ein Tampon reintauchen und einführen....

Lg

6

Hallo,

kleiner Tip: das Biofanal länger einnehmen. Normalerweise tötet das alles ab was nicht dort zu sein hat. Hast Du viel Stress? Oftmals entwickelt sich durch Stress eine immer wiederkehrende Infektion. In der Apo gibts Milchsäurezäpfchen für 10Tage und seit kurzem von Femibion (was die Schwangeren nehmen) auch eine Langzeitkur als Tablette für 3-4 Wochen.

Alles Gute

7

Ich würde Dir auch zu einer Diät raten (musst Du mal googeln, halt auf jeden Fall Zuckerfrei ...) , das fällt zwar schwer, aber so kannst Du den Pilzen die Lebensgrundlage entziehen.

Gute Besserung
vivia

8

Hallo,

probier doch mal Nystatin.

Mir hilft der super. Es gibt Zäpfchen, Salbe, Ovula und Tabletten.

lg:-)

jove