wielang dauert eine Überweisung vom Jobcenter?

Huhu

wir bekommen zusätzlich zum gehalt ein teil hartz 4...
am montag ist das geld rausgegangen...
was meint ihr wann wirds auf meinem konto sein?
wie wars bei euch mit nachzahlungen??
lg

1

Von der Überweisung bis zum Gutschriftstag kann es bis zu 5 Arbeitstage dauern.

2

Es ist egal wer was vohin überweist , ob amt oder privat einen Überweisung dauert 3-5 Bankarbeitstage ! Dazu zählt nicht der Samstag !

3

Es KANN solang dauern, muss aber nicht.
Bei uns die Sparkasse hat zB seit Oktober neue Richtlinien, die besagen das alle Überweisungen und ähnliches innerhalb 24Std ankommen müssen und das handbaben sie auch so.
Meine Oma hat am Di Geld für die Kinder zu Weihnachten überwiesen und ich hatte es Mi morgen auf dem Konto.
Pauschale Aussagen kann man demnach nicht machen.

LG Denise