Risikoschwanger wie oft VU?

Hallo,
wenn man aufgrund des Alters Risikoschwanger eingestuft wird, muss man dann auch öfter zum Fa? Also nicht nur alle 4 Wochen?
LG und #danke

1

Ich bin Risikoss aber nicht wegen meines alters ich muss aller 14 tage zum US

2

Ich mußte bis zur 30 SS alle 2 Wochen hin und seither jede Woche... Mein Heft hat schon ne 2. Seite bekommen #rofl

3

alle 2 Wochen muss man hin

4

ab welchem Alter gilt man denn als Risikoschwangerschaft?

5

ab 35

6

Eigentlich ab 35 oder? Ich bin auch 27 und bin nicht wegen dem ALter Risikoschwanger, sondern aufgrund komplikationen in der SS und Frühgeburt der 1. SS (36+0)

Fände ich ja echt ein Ding, wenn der Arzt sagt, ich bin mit 27 alt und deshalb Risikoschw.... #rofl

Meine Schwester war 30 und war nicht Risikoschwanger deshalb... :-)

7

Meinst Du Dich selber damit? Du bist doch erst 27... Also genauso alt wie ich... Da ist man doch noch nicht zu alt #kratz #schock#schock#schock#schock

Ich fühl mich momentan nur alt... So ungefähr 83 Jahre #rofl#rofl#rofl

8

öh, nö. ich bin nicht schwanger. ich frag für meine Schwester #danke

9

Achso #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich dachte schon ich bin auch alt #heul
Na denn bin ich ja beruhigt :-) #liebdrueck#herzlich

10

Ich bin aufgrund des Alters risikoschwanger und muss nur alle 4 Wochen hin. In meiner ersten Schwangerschaft war ich alle 2 Wochen, obwohl ich nicht risikoschwanger war, aber so ein paar Zipperlein hatte, die die Ärztin öfter mal kontrollieren wollte. Also ich glaube, die Ärzte machen das nach Ermessen und auch danach, wie es der Schwangeren geht.

Gruß
Thusnelda

11

Das weiß ich leider nicht. Ich bin auch Risikoschwangere aber nicht wegen dem Alter. Sondern wegen andren Dingen. Und ich muss 1x im Monat zu meiner FÄ und 1x im Monat ins KH zum Doppler. D.h. alle 2 Wochen zur Vorsorge.

LG Nadja 23.ssw

12

Hallo,

also ich bin 38 und nicht risikoschwanger #cool

Ist doch eigentlich schon wieder out, da ums Alter so einen Zirkus zu machen? Wenn das Alter das einzige Problem ist, dann mußt du oder deine Schwester auch nicht öfter zum FA.

viele Grüße
Tina

13

Hallo,
bin auch aufgrund meines Alters Risiko, muss aber nur alle 4 Wochen zur VU.

LG