Reisebett im Wohnwagen ? Wer hat Erfahrung ?

Hallo,

meine Schwiegis wollen uns zu Weihnachten was für den Nachwuchs schenken. Ich dachte nun für unseren Wohnwagen ein Reisebett mit dem wollen wir nächstes Jahr mit unserem Baby in Urlaub.

Reisebett oder wie macht ihr das? Wo schläft euer Baby im Wohnwagen ?

Habe 3 Alternativen, mal von der Farbe abgesehen, was meint ihr ist praktischer ?!?!?!?!? #kratz Oder habt ihr sonst noch Ideen?

http://www.amazon.de/Samsonite-45200BB033-Reisebett-Bubble-Farbe/dp/B000VPF4AU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=baby&qid=1259830174&sr=8-7

http://www.amazon.de/Samsonite-45100DL044-Reisebett-Deluxe-Farbe/dp/B000X210PE/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=baby&qid=1259830247&sr=8-17

http://www.amazon.de/Hauck-603543-Dreamn-Circle-black/dp/B001H30QB2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1259830314&sr=8-3


Danke für eure Erfahrungen !

Gruss Cindy
mit #baby girl inside 28. Woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Cindy,

wir haben Stockbetten im Wohnwagen und noch schlafen die Kinder (wie daheim) bei uns im Familienbett. Das Reisebett war trotzdem praktisch - als "Laufstall", wenn wir z.B. den Grill anschmeißen und ein Kleinkind mal kurz sicher "verpackt" werden muss. Kathrin hat da gern drin gespielt, so mit einem Jahr etwa.

LG Andrea

2

Hallo Cindy,

wie ich sehe, soll eure Maus Anfang März zur Welt kommen. Ich weiß ja nicht wann und wie oft ihr mit dem Wohnwagen unterwegs sein werdet oder es im Moment seid, aber für den Sommer würde ich das Kind allein aus Platzgründen im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen. Das ist für den Anfang die billigste Lösung! Außerdem könnt ihr noch nicht sagen wie aktiv euer Baby sein wird. Wartet erst mal ab, bevor ihr Geld ausgebt (ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das manchmal sehr schwierig ist), aber so prinzipiell würde ich das von Hauck nehmen, denn die kinder werden definitiv größer und dann bist du mit beiden Samsonites relativ bald aufgeschmissen, denn da steigen sie ab dem Moment, wo sie sich hochziehen und das tat meine Tochter schon mit 7 Mon, ganz schnell aus. Weil festbinden willst du sie ja wahrscheinlich nicht.#gruebel
Also wenn ihr öfter unterwegs sein werdet, nehmt das von Hauck! Wir sind damit seehr zufrieden, aber wir sind auch fast jedes Wochenende auf Achse.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

LG ju#blume

3

Das mit dem Kinderwagenaufsatz für den Anfang ist ne gute Idee, kann mir dann immer noch ein Reisebett holen, damit ich die Lütte auch draussen mal "parken" kann.

Für die Schwiegis fällt mir bestimmt noch was ein !

#danke

4

Schleich mich mal hier rüber aus dem Schwangerschaftsforum.....
Also ich finde auch am anfang die Kinderwagentasche und dann würde ich euch auf jedenfall zur dritten variante raten...man kann es nicht nur als bett nutzen hab früher draußen darin gespilet auf dem Campingplatz alsich noch nicht alleine auf der Pazelle flitzen konnte (durfte)
Hat also mehrere Praktische vorteile...
Es muss natürlich der platz dafür da sein!!

LG Sarah

5

Hallo,

als unsere Maus keine 3 Monate alt war, waren wir das erste Mal campen mit dem Wohnwagen - hatte mir auch gedacht, dass sie erstmal in der KiWa Tragetasche schläft.. aber Pustekuchen - nur Geschrei #schrei - also lag sie da zwischen uns - quasi Familienbett - war beim Stillen aber auch bequemer.
Seit sie 4 Monate alt is schläft sie aber im Hauck-Reisebett. Wird zwar etwas enger im Wohnwagen - aber es klappt schon alles...

Also je nachdem, ob ihr öfter im Wohnwagen übernachtet, würde ich für das 3.Reisebett mein Kreuz machen ;)

LG Schmuse81