Maxi Cosi Cabriofix im Condor Flieger???

Guten Morgen,

wir fliegen am 13.12. für eine Woche mit Janis nach Gran Canaria, er ist dann fast 8 Monate.
Wir haben im November schon einen Probeflug (2 Stunden) gemacht, er hat alles super verkraftet.
Wir wollen unseren Buggy als Gepäck aufgeben und den Maxi Cosi mitnehmen (wir nehmen uns ein Mietauto in Playa del Ingles). Jetzt zu meiner Frage. Dürfen wir den Maxi Cosi mit in den Flieger nehmen und ggf. auch benutzen, zum Füttern z. B. oder muss er die ganze Zeit auf meinen Schoß sitzen, Füttern klappt so nämlich nicht ohne das alles völlig eingesaut ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Wir sitzen übrigens in der 1. Reihe, es wäre Platz um den MC vor uns abzustellen. Eigenen Sitzplatz hat Janis nämlich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Melanie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das würde ich direkt bei der Airline erfragen. Im Zweifel nutzt dir das nämlich nichts was dir User hier erzählen.

2

Hallo!

ich kann dazu nur sagen, dass als Kindersitz (also so richtig in dem die Kinder auch sitzen dürfen) nur der Maxi Cosi Citi/Mico (auf jedemfall nicht der Cabriofix) zugelassen sind. Alles andere Interessiert mich auch garnicht, da ich mein Kind anständig sichern will.

Grüße
Lieserl

http://www.tuv.com/de/news_kindersicherheit_in_flugzeugen.html?lan=1
http://www.focus.de/reisen/fliegen/flugsicherheit-baby-als-wurfgeschoss_aid_302960.html
Stichworte zur Google-fütterung: Flugsicherheit Kleinkind, Loop Belt



3

Hallo,
wenn der Sitz keine Flugzulassung hat, wird er auch nicht benutzt werden dürfen. Ob er mit in die Kabine darf, hängt von der Laune der Begleiter ab. Er wird aber auf jeden Fall nicht während Start und Landung unten vor den Füßen stehen dürfen, also muss er da weg und da er nicht ins Gepäckfach passt, wird er wohl in den Laderaum müssen. Da dein Kind keinen Sitzplatz hat, muss es auf deinem Schoß. Ich glaube kaum, dass der Platz groß genug ist, dass du es im Maxi Cosi füttern könntest. Du kannst ein Babykörbchen bekommen, dass an der Wnad befestigt wird. Mehr wird kaum möglich sein.

lg ivik