Was macht ihr mit den Enden beim Tragetuch???

So, nachdem ich ja schon unten einen Thread aufgemacht habe, habe ich mich jetzt entschieden, die Manduca Trage zu behalten und solange bis unser Kleiner gut reinpasst das Tragetuch zu verwenden. Ich habe das von Didymos in der Größe 6. Jetzt ist aber der Knoten beim Binden immer recht groß und es bleibt eine Menge Stoff übrig.
An die Tragetuchexpertinnen unter euch: Was mache ich mit den Enden des Tragetuches? Bei mir baumeln sie immer bis zur Kniekehle und das stört doch gewaltig und sieht auch doof aus.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Nochmal um die Hüfte binden, Knoten rein und fertig... :-)

2

Ich habe die immer untergesteckt. Geht aber nur, wenn nicht ganz so viel Band übrig ist.

LG weili

3

nachdem mein mann und ich beide das gleiche tragetuch benutzen, ist es bei mir auch extrem lang und ich wickle es mir einfach noch ein paar mal um die huefte und knote es dann.

lg, siiri!

4

wenn ich beim knoten was über habe (ist eher selten) dann kommen die zipfel ind ide hosentasche, je nach dem wie es passt vorne oder hinten.

optisch stören mich die übrigen aber nun gar nicht... aber das ist ja geschmackssache. man kann auch die enden um die gürtelbahn (bei der WKT, oder was anderes je nach trageweise) herumwickeln. manhcmal reicht auch einfach ein dritter knoten um die enden bis zur "Ansehnlichkeit";-) zu verkürzen...

beim sling habe ich dann ja ganz viel über, also die ringe vor der schulter, und dann gehen die enden den selben weg zurück und die kleinen hat einen losen knoten unterm po hängen, wie bei der hüftschlinge (didymos) nur eben lose...