Ziehen bei schnellen bewegungen ....

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger, habe erst am Montag positiv getestet u wir freuen uns riesing :-)
Natürlich habe ich auch etwas angst, da es meine 1. Schwangerschaft ist.

Seit einigen Tagen habe ich immer so ein ziehen bei schnellen bewegungen, z.B. wenn ich aufstehe oder aus dem Auto aussteige, ist das normal oder ein schlechtes zeichen?
Außdem habe ich seit heute so ein kirbbeln in der rechten leiste. Kennt das jemand??

Würde mich riesig über Antworten freuen!

Lieben gruss an alle & euch allen eine schöne Schwangerschaft ! :-)#herzlich

1

Hallöchen,

ertsmal herzlichen glückwunsch zur ss

Ja das hatte bzw. habe ich auch. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen und bei schnellen bewegungen schon mal ganz schön schmerzen können aber das ist ganz normal...

Alles Gute

Lg
Andrea

2

Hallöschen...

bin jetzt grad in der 6. SSW und ich hab das auch täglich, das Ziehen in der rechten und/oder linken Leistengegend. Das soll wirklich normal sein.
Bin auch das erste mal schwanger, ich kann Dich verstehen *smile*

Geht es Dir sonst soweit gut ?

Lg

5

Dann bin ich beruhigt :-) :-)

Dir auch Herzlichen Glückwunsch, hattest du schon einen FA termin??

Ja eigentl. geht es mir gut, außer das ich heute morgen doll kopfschmerzen hatte u mir übel war, aber das ist jetzt wieder weg.

Und wie gehts dir/euch??

6

Hi !

Mir geht es sehr gut !
Habe nur einwenig ziehen im Unterleib und ab und zu spannen in der Brust.

Am Dienstag 08.12.2009 hab ich meinen FA Termin.
Sie meinten in der 7. Woche wäre es am besten !
(1,5 Wochen nach meiner Positiv-Testung)
.... bin voll aufgeregt, aber Gott sei dank, mein Mann geht mit ***smile***

weitere Kommentare laden
3

Tschakka, ich hab auch Montag positiv getestet. #pro
Ich hab das ziehen seit Freitag fast permanent. Mal doller, mal nicht so doll. Klar, wenn ich mich viel bewege bissl doller. Aber alles sagen hier das sei normal, dann glaub ich das mal.
Und ehrlich, so spüren wir wenigstens dass da was passiert #verliebt

4

ich habe das immernoch und bin schon 20. SSW! ja, das sind wohl die mutterbänder! ich habe dadurch gemerkt, dass ich zum 3. mal (ungeplant) schwanger bin. ich stand auf und hatte dieses ziehen, rechnete nach (2 tage vor NMT) und wusste eigentlich schon: ich bin schwanger! bei meinem sohn hatte ich das auch, bei der1. SS kann ich mich gar nicht erinnern...

alles gute!


ivonne 20. SSW