Ist Rotweinessig erlaubt?

Habe mir eben einen Salat für heute Mittag gekauft. Da ist Rotweinessig im Dressing enthalten..
Darf ich das essen?

#herzlich -lichen Gruß
Bine

1

Hallo Bine,
hast du Appetit darauf? Dann ess es mit ruhigem Gewissen und viel Genuss. Wenn nicht, lass es.
Ich vermute, dass du Angst hat bezügl. des Alkohlanteils, aber dann müsstest du auch ab sofort auf Apfelsaft verzichten, auch dort sind Spuren von Alkohl drin. "Kein Alkohl" bezieht sich auf Bier, Wein auch Glühwein, Schnaps etc.

LG Andrea

2

dürfen darfst du alles! keiner verbietet dir etwas! es gibt nur lebensmittel, auf die du verzichten solltest, aus vorsicht und der gesundheit des ungeborenen ;-)
und weinessig ist nun wirklich nichts, was du gläserweise trinkst, oder?

alles gute!

3

Hallo,

was soll denn da drin sein, was schädlich wäre?
Das ist Essig, kein Wein!
Da hast du in einer reifen Banane mehr Alkohol....

Nein, wirklich, trink keine alkoholischen Getränke, alles andere ist ok (also alkoholtechnisch...), es kommt auch nicht auf jedes Fitzelchen Microgramm Alkohol drauf an, also auch ein Schuß Wein in der Bratensoße ist völlig ok!
Was meinst du, wie Obst in deinem Darmtrakt gärt und Alkohol bildet.... ;-)

viele Grüße
Tina