... der erste schrei

hab mir heut die dvd gekauft.
da reist ein mann um die welt und begleitet in vielen kulturen die frauen bei der geburt ( Afrika, mexiko, japan, vietnam...)

so viele unterschiedlich traditionen...

ist ein ganz toller film. hat mich echt berührt...

auch das zitat am ende ist echt schön:

Nach einer Legende des Talmud besitzt ein Kind, wenn es geboren wird, noch das höchste Wissen aus seinem vorherigen Leben.

Doch dann erscheint ein Engel und gebietet ihm dieses Wissen zu vergessen.
Der Engel legt seinen Finger auf die Lippen des Kindes und es vergisst alles, damit es durch die Tür des Lebens treten darf.

Der Fingerabdruck des Engels bleibt als kleine Vertiefung zurück:
zwischen Oberlippe und Nasenspitze

erst jetzt folgt sein erster Schrei .....


also der film ist echt sehenswert :-)

LG sarah

1

Hallo!

Wo hast du den denn gekauft? Würde ihn glaub ich auch gerne mal sehen.

Nur meinem Freund sollte ich davon nichts erzählen....:-)

lg

3

hab ich bei e.... ersteigert 10 euro

4

Ich jetzt auch!:-)

weitere Kommentare laden
2

...Gänsehaut...

(auch wenn ich daran nicht glaube)

Nola

8

Hi!

Klingt sehr gut...ich will den auch gucken! Ist das mehr ein Spielfilm oder ne richtige Doku??

Gibts den noch woanders außer bei e***??
Gehe mal auf die SUche!
lg

10

kuck mal hier...

http://www.amazon.de/erste-Schrei-Gilles-Maistre/dp/B001TCOQBM

das is ne richtige Doku... sehr schön und nicht kitschig gemacht... leider auch mal traurig, aber das gehört eben auch dazu.

lg, Caro

11

Oh ich krieg jetzt schon ne Gänsehaut von dem Trailer...ich werde den auf jeden Fall bestellen!
Bei den Kommentaren bei Amazon bin ich auf "Orgasmic Birth" gestoßen...das ist allerdings ne Spur zu Krass...finde ich#gruebel aber die Doku will ich haben!!!


Echt , du hast den in der ss geschaut...? Ich konnte später in der ss noch nicht mal mehr" mein Baby" gucken:-D

lg

weiteren Kommentar laden
9

huhu,

ich hab den Film schon in der SS gesehen... echt super, hab auch ein paar Tränchen verdrückt. #heul

Es ist echt wahnsinnig interessant, wie die verschiedenen Kulturen mit dem Thema Geburt umgehen... aber eins ist bei allen gleich, der erste Schrei und die Freude darüber. #herzlich

Kann ich auch nur empfehlen!!!

lg, Caro