Künstliche Befruchtung unter 25

Ich bin total am verzweifeln. Im April habe ich die Pille abgesetzt. Im September hat mein Freund seine #schwimmer untersuchen lassen. Ergebnis: OAT III >4 mio! :-( Der Urologe meinte unser einziger Weg für ein Kind führt über eine künstliche Befruchtung. Leider bin ich erst 23, verheiratet sind wir auch nicht. Nach meinen Infos ist unter 25 keine künstliche befruchtung möglich. Aber ich will nicht noch 2 Jahre warte #heul Gibt es da nicht irgendein Hintertürchen auch was das finanzielle betrifft?! Bin für jede Info dankbar

1

Hallo...

also wegen dem finanziellen gibts da keine Hintertür.. dennoch, du könntest ins Ausland gehn (Tschechien) und dort die ICSI machen lassen. Aber der Preis wird trotzdem überragend hoch sein #gruebel

#liebdrueck#liebdrueck

glg Dani #blume

PS: Manche Kliniken bieten Ratenzahlungen an!

2

hallo , wenn du nicht warten willst schau mal hier
www.kinderwunsch-tschechien.de,
ich selbst gehe nach karlsbad und da kostet die icsi 2900 € incl. medis und transfer
lg susann



wieso hast du es so eilig ?

5

Hey, naja eilig habe ich es deshalb weil wir uns nichts mehr als ein eigenes Kind wünschen. Dass Alter spielt dabei keine Rolle meiner Meinung nach, ich hab mich noch nie bereiter für ein Kind gefühlt .... ! Danke für die Info ich werd mich da gleich mal schlau machen!

3

möglich ist es auch unter 25, dann müsst ihr nur die vollen kosten zahlen.
manche praxen bieten ratenzahlungen an.
vergleichen lohnt sich, denn auch in deutschland sind die preise recht unterschiedlich.

alles gute! #klee

4

hallo
also ausland wäre wahrscheinlich dann die alternative...
wir sind in polen gewesen und haben komplett 2.500 euro bezahlt
alle gute
lg sandra

6

Hi, danke für die Info.
2.500 scheint mir jetzt im Vergleich zu den anderen Angaben ja noch recht günstig, wäre zumindest erschwinglich. Muss man da dann verheiratet sein? Könntest du mir da einen www-adresse schicken damit ich mich mal ein bisschen informieren kann. Und wie lief dass bei euch ab, wie lange hat es gedauert bis es endlich geklappt hat? Soooo viele Fragen ... :-D