Wer geht in eine Fröbel-Kita???

Hallo Ihr,

mein Sohn ist seit heute in einer Fröbel-Kita.
Erster Eindruck, naja gemischt. Man merkt schon, das da die Kinder "anders" behandelt werden als woanders (mein Sohn war vorher in einer anderen Einrichtung).
Ich würde gerne mal wissen wie ihr das seht?

Danke LG Steffi

1

hallo

was meinst du denn mit "anders"?

lg
susanne

7

Hallo,

anders nicht negativ...aber ungewohnt. ich wollte das mein Sohn in eine Fröbel-Kita geht.

Die Kinder werden mehr geachtet, das heißt man nimmt sie mehr wahr...

Wier ist es denn bei dir?

8

unser sohn geht nun schon seit über 4 jahren in die fröbel-kita.

d.h. der träger ist nicht mehr der fröbel e.v, aber die pädagogik wird weiter verfolgt.

wir sind SEHR zufrieden. offene gruppen- die kinder sind zwar in gruppen eingeteilt, können sich aber auch frei bewegen (haben z.b. ein bauzimmer,musikzimmer, matschzimmer usw.).

mittagsschlaf ist kein zwang, es wird gesungen, gebastelt, vorgelesen.

1-2x im monat komme schüler vom gymnasium oder azubis vom nahegelegenen chemiebetrieb und machen mit den kindern experimente- und alle sind begeistert :-)

wird sind damit total zufrieden...

wo kommst du denn her, wegen deiner plz.?

lg

weitere Kommentare laden
2

Was ist denn eine Fröbel-Kita? Eine Behinderteneinrichtung?

3

hallo,
eine fröbel kita ist eine gemischte einrchtung,wo gesunde und behinderte kinder zusammen hin gehen.
lg

4

das ist mir jetzt neu.
unser sohn geht auch in ne fröbel- kita, da sind keine behinderten kinder.

verwechselst du das manchmal mit ner integrationskita?

hier kannst du es nachlesen:

http://www.kita.de/wissen/paedagogische-konzepte/froebelpaedagogik.html

weitere Kommentare laden