Rote, sehr trockene Flecke an den Beinen. Kennt das wer?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat seit längerem große ovale Flecken an den Beinen. Normalerweise sind sie kaum zu sehen, aber man fühlt sie ganz gut. Aber ich ihn bade treten sie besonders hervor. Die Ränder der Flecke sind dann ganz rot. Anfangs hatte Corvin nur ein paar kleinere Stellen, doch nun sind die ganzen Beine voll davon. Der Kia meinte, das käme vom wachsen?! und man müsse nichts machen, doch bin ich mir unsicher, ob wir nicht aneinander vorbei geredet haben, denn das das Thema ging bei der u5 und Corvins Geschreie ein wenig unter. An der Ernährung kanns nicht liegen. Habt ihr eine Ahnung?

LG Sarah mit Corvin (6,5 Mon)

1

Hallo Sarah,
das ist schwer zu sagen. Vielleicht Neurodermitis? Beobachte es und spreche ansonsten deinen KA noch einmal an.

Liebe Grüße
Sanni

4

Naja, der Kia meinte, solange er nicht anfängt zu kratzen wäre alles iO. Kratzen sich so kleine Babys überhaupt? #kratz

lg

2

Hallo Sarah,

hast Du das Waschmittel gewechselt, einen neuen Badezusatz oder eine neue Creme an ihm verwendet? Mein Sohn hatte das auch mal als er ca. 4 Monate alt war, er ist jetzt ein knappes Jahr. Bei uns lag es am Waschmittel. Ich nehm jetzt nur noch Sensitiv für ihn her.

Das es am wachsen liegt glaub ich eher nicht. Geh doch mal zu einem Kinderhautarzt und klär das ab ehe er es überall bekommt.


Viele Grüße
Sabine

3

Habe ich auch schon überlegt. Aber dann müsste er es doch am ganzen Körper haben oder was meinst du?

lg

5

Nicht unbedingt... Du hast ja zum einen sicher noch nicht alles mit dem neuen Waschmittel durchgewaschen und grad an den Beinen hat er viel Kontakt zur Wäsche wenn er robbt oder krabbelt (dann schubbert das ja an der Haut). Ich kann nur sagen was es bei uns war und würde Dir raten einen Hautarzt oder sogar Deine Hebamme zu fragen. Stillst Du? Sonst kannst Du ihm auch Muttermilch auf die trockenen und roten Stellen geben.

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden