Freu mich so - Hüfte ist ok!!!!

Hallo

heute waren wir zur Kontrolle beim Orthopäden und die Sono hat ergeben, dass beide Hüftseiten absolut super sind jetzt.

Wir haben ab Geburt breit gewickelt und jetzt nach 10 Wochen ist die linke Hüfte von 52 auf 68 Grad gereift. Somit sind wir dem Schreckgespenst Spreizhose entkommen:-)


Wir freuen uns und Lynn kann endlich ungehindert Strampeln:-)

Lg matzzi

1

Ach, das ist doch schön! Ich hatte damals so eine olle Spreizhose und Helenas Hüfte wurde deswegen auch schon mehrfach geschallt - ist aber auch alles ok bei ihr. in den 70ern waren wohl Spreizhosen eine Modeerscheinung wurde uns gesagt! Ganz viele Babys bekamen eben eine. #klatsch

LG Niki mit Helena #blume

2

#herzlich Glückwunsch :-D

3

Hallo matzzi!

Oh, das freut mich aber für euch! #huepf

Muss auch breit wickeln weil meine Maus bei der U3 links nur 56 Grad hatte und 3 Wochen später 59. Sind da leider nur ganz knapp dran vorbeigeschrammt. Muss jetzt noch 2 Wochen breit wickeln (dann sind 9 Wochen breit wickeln rum) und hoffe dass wir es dann geschafft haben.

Wie hast du denn deinen kleinen Mann gewickelt? Ich pack ihr immer ein zusammengefaltetes Handtuch über die Windel aber irgendwie, je größer sie wird, umso unpraktischer wird das und so langsam gehen mir die Ideen aus. Mein KiA hat gemeint ne 2. Windel würde reichen aber da hab ich überhauptkeinen Spreizeffekt. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich wo das bei dir so erfolgreich war?

Liebe Grüße
Kaddy

4

Hallo,

ich hab bei meiner Großen Tochter auch breit mit nem Gästehandtuch gewickelt.

Diesmal hab ich ein "Teil" von meiner Hebamme bekommen. ist eigentlich ein Liegelind gefaltet und mit Klettverschlüssen dran. Aber das hat Lynn (übrigens eine kleine Dame:-) ) jetzt gegen Ende immer zusammengedrückt. Ich hab dann bei Ebay eine Gewebespreizhose bestellt, da ist ein Schaumstoffkeil unten drin, den sie nicht zusammendrücken können. Und das war echt klasse.

Lg und euch auch viel Erfolg

Matzzi